Neuer mit Corsa Color

  • Hallo, will mich hier auch mal vorstellen.
    Gestern hab ich einen Corsa Color 1.4 bestellt. Als Sonderausstattung wurde nur noch das Innovations-Paket II, der Doppelte Kofferraumboden und ein Ersatzrad geordert. Mit der Serienausstattung bin ich sehr zufrieden.


    Dann noch kurz zu mir:
    Ich heiße Sebastian, bin 21 Jahre, komme aus Suhl und fuhr die letzten 2 Jahre einen Renault Clio. War sehr zufrieden mit dem kleinen, aber der Rost hatte zugeschlagen und so wurde ihm eine weitere 2 Jahre verweigert. Ansonsten hätt ich ihn wohl noch behalten...


    Dass ich zu Opel gekommen bin ist eigentlich kein Wunder, da es mittlerweile der 11. Opel in der Familie ist.


    Wenns interessiert hier noch nen Bild von meinem alten ;(
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4ovx-3n-jpg-rc.html


    Werd ihn wohl noch ein bisschen vermissen, zumindestens in den nächsten 8 Wochen, bis der neue kommt ;)


    Original wird er wohl auch nur bis Frühjahr bleiben, denn eins steht schon fest: Tief muss er werden. :D
    Achja, und ein anderes Radio kommt auch rein, für den Color gibts leider nur die CD30er-Modelle.


    Ansonsten freu ich mich auf eine schöne Zeit hier!

  • Welche Farbe bekommt denn deiner?


    Weil hab mir auch einen Corsa Color Edition bestellt in Magmarot/Saphirschwarz. :wink:

    Corsa D 1.7 CDTI Color Edition seit 01.09.2009
    (Ehemals Corsa C 1.4 Sport)

  • Nix da mit noch mehr Airbags, sonst trau ich mich nicht mal mehr irgend ne Verkleidung alleine abzubauen ;)


    Für das CD30MP3 seh ich keinen Sinn. Ich kann es jeden Tag im Astra meiner Mutter hören und bin damit absolut nicht zufrieden. Ich hab aus meinem Clio noch nen halbes Jahr altes Alpine-Radio und das wird auch wieder seinen Weg in den Corsa finden.
    Die Lenkradfernbedienung ist auch schon beim CD30 mit dabei ;)
    Und 115€ für 1 Paar Serienlautsprecher find ich etwas viel.
    Welche einbaugröße kann man hinten mit den Adpatern bei nem 3-türer eigentlich erreichen? Hätt noch nen paar 13er rumliegen.


    Achja, er wird übrigens ein weißer werden :)

  • Beim Corsa ist die Lenkradfernbedienung nicht dabei beim CD30.


    Aber die Lautsprecher sind identisch, nur, dass man hinten noch 3 zusätzlich hat. Also auch grottenschlecht.
    Reicht, um Nachrichten bzw Verkehrsfunk zu hören. Sobald man etwas lauter dreht, geben die Lautsprecher auf.


    Wenn man wirklich laut und gut Musik hören will, braucht man nicht nur ein neues Radio, sondern auch bessere Lautsprecher.

  • Beim Corsa Color anscheinend schon.
    So stehts im Konfigurator und wurde auch vom Händer bestätigt:


    Radios und Navigationssysteme:
    – CD 30, CD 30, Stereo-CD-Radio, 4 x 17 Watt, 4 Lautsprecher, Dachantenne, geschindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung, UKW/MW, Autostore, RDS-EON, 4 x 6 Senderspeicher
    – Lenkradfernbedienung
    – Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender



    Nen Satz andere Lautsprecher kommt sicherlich auch. 2 Endstufen hab ich auch noch zu Hause liegen ;)
    Aber bevor ich jetzt schon wieder alles verplan wart ich mal, bis der kleine da ist.

  • Genau und dann viel Spaß wenn er da ist und Willkommen hier im Forum ! :auto:

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto: