Winterreifen für GSi

  • Hallo,


    da ich am Montag meinen GSi bestelle, wollte ich gerne mal wissen, ob es preisgünstigere Alternativen zu den offiziellen Opelfelgen gibt?
    Der Serienreifenkatalog lässt da ja nicht viel Auswahl und ich habe bisher auch noch nichts passendes gefunden.
    Außerdem fände ich Winterreifen mit Index Q (160km/h) doch etwas wenig...gibt es da eventuell auch andere Optionen?

  • ja guten tag hätte noch ein satz winterreifen auf stahlfelgen 16 zoll erst einen halben winter gefahren

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

  • Zitat

    Original von Maddin25
    Außerdem fände ich Winterreifen mit Index Q (160km/h) doch etwas wenig...gibt es da eventuell auch andere Optionen?


    Servus,
    also ich fahr den Vredestein Wintrac Xtreme auf 215/45 R17. Is bis 240 zugelassen.Is ein sehr guter Winterreifen bin sehr zufrieden.Empfehlenswert!

  • Hi..


    ich hab bei mir damals einen kompletten Satz Dunlop 195er WR mit 16" Stahlfelgen bei der Bestellung mit rausgehandelt. Neupreis lag irgendwo um die 500 / 600 EUR.
    Konnte mir die Reifen auch selbst aussuchen - beim ADAC usw. Testberichte geschaut - fertig. Und 195er reichen allemal - Geschwindigkeitsindex reicht 210! Da ist sowieso immer schon ein bisschen Reserve drin - und im Schein steht ja auch nicht mehr drin.


    Die genaue Bezeichnung hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, da die Räder eingelagert sind.
    Bin aber super damit zufrieden!


    Wenn man Dir wirklich WR bis 160 andrehen will, sind das aus meiner Sicht Verbrecher!
    Das ist 1. viel zu gefährlich, weil man ganz schnell mal drüber kommt und 2. heutzutage nicht mehr nötig.
    Vor 20 Jahren hat man sowas sicherlich gemacht (und dann Aufkleber an den Tacho), aber nicht mehr heute!!


    ..und willst Du wirklich - wenn Dich mal jemand auf der Bahn ärgert - den dann nur bis 160 abziehen??? und dann einfach rollen lassen?? naja.. ich würd mir da richtig in den Hintern beissen!



    Also viel Spass bei der Bestellung am Montag ;)

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Der Kauf steht mir jetzt im Sommer auch noch bevor.


    Werd denke ich mal auch Stahlfelgen nehmen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • hab 16er (195) auf stahlfelgen
    reifen sind michelin alpin a3
    die sind laut schweine laut aber die reichen im winter

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Danke euch allen!


    Ich glaub ich werd die 195/55 16R auf Alu nehmen...sind gerade mal 80 Öcken teurer als die Stahlvariante, aber über 230 günstiger als die 205er.


    Haben zwar auch nur Tempoindex T aber sollte für Winter reichen bzw. wie viel Luft ist da nach oben so? Die 210km/h vom GSi wären ja nicht weit drüber :auto:

    3 Mal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Ich habe für meine 16 zoll Alu Räder mit Michelinbereifung 500Euro bezahlt .Den Preis finde ich Top .War damals grad ein Angebot vom FOH.


    ich finde die micherlin alpin a3 nicht so laut....sie sind lauter als die sommerräder (contisport...)


    Sie sind aber super Winterreifen .....vom Fahrverhalten.

  • Hallo,


    für meinen GSi wurden mir der Pirelli Snowsport (205/50 R16 auf Borbet CA Alus) empfohlen. Diese sollen laut dem Verkäufer eine bessere Fahrdynamik, als die 195/55 R16, besitzen.
    Meine Frage: Hat von euch jemand den Pirelli schon gefahren und würde er ihn weiterempfehlen?