Modelljahr 2010

  • Im Modelljahr 2010 soll ja der (1,3) 95PS-Diesel kommen. Weiss jemand ob der jetzt aktuell schon eingebaut bwird? Habe einen bestellt, der soll Anfang Oktober kommen...... 90 oder 95 PS?

  • Zitat

    Original von Oerfra
    Im Modelljahr 2010 soll ja der (1,3) 95PS-Diesel kommen. Weiss jemand ob der jetzt aktuell schon eingebaut bwird? Habe einen bestellt, der soll Anfang Oktober kommen...... 90 oder 95 PS?.



    Zitat

    Original von Blumi89
    desweiteren werden ab januar 2010 die neue motoren verbaut.

  • ist ja richtig. Als ich bestellt habe stand das noch offen. Der FOH kann es bis heute nicht genau sagen. Möglich ist alles....
    Es hatte geheissen, 95 PS sind ab 06.07.2009 bestellbar.

  • Von wen hast du die Aussage, vom FOH?
    Laut Konfigurator hat der 1.3 Diesel immer noch 66kw.


    Also ich persönlich, glaube eher an die Aussage von Blumi, da er ka direkt an der Quelle sitzt.

  • ich ja auch, aber habe schon so manches diebezüglich bei Opel erlebt.
    Der FOH hatte mir einen schrieb unter die Nase gehalten, wo es drauf stand. 2 Wochen später dann ein neuer Schrieb:
    "Aufgrund von Validierungsmaßnahmen ist vorerst wieder nur der 90 PS - Motor bestellbar." Was immer das auch heissen mag.


    Ich denke, ich lasse mich mal überraschen........

  • Ab 2010 soll ja auch der 1,4 100PS leisten. Bin mal gespannt, ob es nur eine Softwareänderung ist, oder ob der ganze Motor gleich wieder neu ist.


    Nachrüsten wird man es aber bestimmt nicht können, wegen Euro 5, da ist bestimmt wieder alles anders an dem Motor.


    Lieber nach Dbilas :auto:

  • Den 95 PS-CDTI hatten sie ja schon bei div. Tests der "Kleinwagenklasse", daher hätte ich ihn jetzt auch längstens bestellbar/lieferbar erwartet, wer weiß was da wieder logistisch+Co anders läuft...
    Wie auch beim 1.4/100 PS, "ganzer Motor gleich wieder neu", das vermute ich mal weniger aber umfassend genug (so wird man´s "kommunizieren") das es nicht so einfach nachträglich...., letztlich wegen erwähnter Euro 5!

  • Der 100PS 1.4er hat bekommt ne variable Nockenwellenverstellung. Also leider nix mit nur Softwareupdate. :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()