Modelljahr 2010

  • Der Text kommt mir bekannt vor ;) war aber zu faul ihn zu suchen... hehe

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ok...


    Danke für die Antwort Timo

    Corsa D GSI NR. 770 in weiß, EZ 6/2009, Insignia-Wischerdüsen.
    Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12

    Einmal editiert, zuletzt von Schneemann ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Wie funktioniert diese Automatik denn?


    Ist die ganz normal Lichtautomatik im Corsa, sitzt oben im Innenspiegel dort wo auch der Regensensor sitzt.


    Hiermal die Info von Opel dazu

    Zitat

    Mit dem Automatischen Abblendlicht (ALC, Automatic Lighting Control) stehen Sie nie wieder plötzlich im Dunkeln, wenn Sie in einen Tunnel fahren. Das ALC aktiviert, über zwei Sensoren in der Frontscheibe gesteuert, das Fahrlicht automatisch und schaltet es bei entsprechender Umgebungshelligkeit wieder aus. Dabei kann das intelligente System erkennen, ob eine Unterführung oder ein Tunnel durchfahren wird.

  • Hey Björn,


    vielen Dank für das Bild, man erkennt den Schalter wirklich gut.


    Mag sein, dass die Übersichtlichkeit besser geworden ist, aber schöner ist der Schalter deswegen sicher nicht geworden. Die Drehrädchen sehen ja fast so aus, wie in meinem Astra G.


    Ich ziehe das technische Design des alten Schalters vor. Der neue ist zwar sehr geradlinig, aber auch sehr langweilig und altbacken.


    Greetz
    MadX

  • Ich finde den Schalter, der bis 2009 verbaut wurde, auch attraktiver !


    Zudem habe ich eh kein automatisches Abblendlich, oder nen automatisch abblendenden Innenspiegel (glaub ich zumindest ????).

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • ich finds auch schöner mit dme alten. der passt optisch besser zu den gelben durchleuchteten knöpfen an der mittelkonsole ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Finde ich mittlerweile auch. Das mit den Rändelrädchen sieht echt mal bescheiden aus. Erinnert mich echt so an Autos die zig Jahre alt sind. Na irgendwann werde ich mir auch den hinterleuchteten Schalter zulegen