Modelljahr 2010

  • Ich hab den Bericht auch gesehen, und fand ihn schon ziemlich schwach...
    Die Bilder hätten auch von einem Fahrbericht aus 2006 stammen können.


    Was ich erwartete war eine Vorstellung ALLER neuen Motoren, eine Meinung dazu, die Vorstellung der neuen Ausstattungsvarianten und aktuellen Sondermodelle wie z.B. Edition 111 Jahre, anstatt nur der Spruch "Von Außen alles beim Alten)... sehr Schade.

  • Habe diesen Bericht auch geshen und konnte es nicht glauben. Die Ausstattungsvarianten wären gleich geblieben. Stimmt nicht den der Name ist zwar nicht neu aber der Inhalt. Vorgestellt wird der große Diesel der kaum Marktanteile hat. Kein richtiger Fahrbericht nur laberei. Wenn es ein Goldf gewesen wäre hätte man vermutlich gehört das das Design zeitlos ist und keiner optischen Überarbeitung benötige.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Zitat

    Original von gismo69
    ......... Wenn es ein Golf gewesen wäre hätte man vermutlich gehört, dass das Design zeitlos ist und keiner optischen Überarbeitung bedarf.


    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    Man hat manchmal den Eindruck, dass diese Machwerke in der Presse und im TV nicht informieren sollen, sondern vielmehr die vorgefassten Meinungen der Konsumenten bestätigen sollen....Hauptsache Quote erfüllt und Werbeanzeigen/ -pausen an den Mann / die Frau gebracht. Da hilft nur konsequentes Verweigern seitens des Verbrauchers!


    Lieber in den Foren informieren (gilt für alle Automarken!), dort wird man trotz "Markenbrille" 8) besser informiert!



    Alter Korsar

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Mir ist es eigentlich egal, was, wie und weshalb sie irgendwelche Test oder ähnliches machen. Hauptsache mir gefällt das Auto, und habe keine scheußliche Markenbrille auf und fahre ein Auto, was mein Nachbar 3 mal in der Garage stehen hat.
    Deswegen regt euch nicht auf. Das bringt einfach nichts. Ich hab mich auch häufig heftig aufgeregt, aber mittlerweile kann mir jemand den Schuh aufblasen. Mein Auto, mir gefällt es, ich fahre es. ;)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Zitat

    Original von Corsi92
    .... Hauptsache mir gefällt das Auto, und habe keine scheußliche Markenbrille auf und fahre ein Auto, was mein Nachbar 3 mal in der Garage stehen hat.
    Deswegen regt euch nicht auf. Das bringt einfach nichts.



    Och, lass mir doch den Spass :D !


    Ausserdem hat mein Arzt mir empfohlen, ab und zu mal "alles rauszulassen". Beruhigt ungemein und macht schmale Füße!


    Kleine Anmerkung:


    Mir ist eine "Markenbrille" nicht unangenehm, solange der Brillenträger etwas Gehaltvolles beiträgt. Eine gesunde Portion Enthusiasmus ist m.E. sogar Voraussetzung für ein Engagement z.B. hier im Forum. So gibt es z.B. auch VW-Fans, die in Ihren Foren durchaus zu kritischen Anmerkungen ihrer Marke gegenüber fähig sind. Auch die sind mir wichtig und werden von mir respektiert.

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Hey, autosendungen sind doch bekannte, schwach-aufgebrühte exkremente der jew. print-gazetten.
    da darf man nix (gutes) erwarten. das format muß zudem so vielem geistig minder bemittelten gerecht werden. da kannst du mit ein bißchen technik-begeisterung/interesse dich besser durch-googeln und im autohaus eine furz ins interieur lassen !(!!!..)

  • Man hat schon öfters gehört dass diverse Magazine (besonders die, in denen das Wort "Bild" auftaucht) sich "sponsoren" lassen von gewissen Automarken und somit Tests so ausfallen lassen wie sie wollen.


    Oder würde einer von euch nicht die 20 000 Euro annehmen, wenn ihr das Fazit umschreibt? So als armer Journalist einer Autozeitung ist das viel Geld...

  • muß man mal live sehen.... auf den bildern gefällts mir gar nicht!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon