Modelljahr 2010

  • Also ich hab gestern den CDTI 1.3 70kW bestellt...
    Wird jetzt noch 6-8 Wochen dauern...
    Aber bin schon sehr gespannt, wie er sich dann wirklich fährt!!!

    Corsa 1.3 CDTI 70kW ecoFLEX in Metro
    Edition 111 Jahre, Jubiläumspaket, Nebelscheinwerfer, doppelter Gepäckraumboden

  • Hat mir mein Händler am Montag auch von erzählt! Aber ich konnts mir nicht so gut vorstellen.


    Fehlt nur noch OPC Line und das Dingen rockt!!


    Ich bin ja immer noch neidisch auf die Alupedale im Color Edition und in diesem neuen hier... *grummel*

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • Zitat

    Original von piep
    Hab mal durch Zufall gesehen das der 1.7er jetzt 130PS hat. Zwar nur 5PS mehr, aber super 20NM mehr. Der Verbrauch soll auch gesunken sein. Leider ist diese Leistung nicht auf den "alten" übertragbar, da der neue eine andere Einspritzanlage hat. Schade. Sollten die ersten mit diesem Motor hier auftauchen würde mich mal die Fahrberichte dazu interessieren.


    Danke im Voraus.


    Hab meinen Mitte Februar bestellt. Heute den Anruf bekommen, dass ich den neuen Motor bekomme, aber die mir noch keinen Liefertermin geben können, weil die Standheizung wohl noch für den neuen Motor modifiziert wird. :(

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Da musste ich gleich mal nachschauen....kann ja kaum sein xD
    Ich hab mir dann mal das kleine "Sternchen" genauer angesehen :D


    * Preisvorteil von 50 % der Mehrkosten eines Fahrzeugs mit LPG-Antrieb
    gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell mit herkömmlichem Antrieb
    auf Basis der UVP der Adam Opel GmbH.

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Komisch - Opel bringt nen Motor mit verstellbarer Nockenwelle in der Kleinwagenklasse und die Fachpresse lässt es relativ unbeachtet. Oder hab ich die Testberichte/Vergleichstests nur übersehen?


    Kann vielleicht jemand mit dem Neuen Motor mal nen Photo von Tacho und Drehzahlmesser im letzten Gang einstellen. Mich würd mal das neue Drehzahlniveau interessieren.