Kraftstofffilter

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    das alter ich nicht soooo relevant für die abhilfe seines problems.


    Das ist mir doch Wurscht, wollte nur mal nachhaken, weil es den Corsa noch nicht 3 Jahre gibt.


    Vielleicht hat er ja ein Corsa C ;)

  • Ja ihr habt ja recht, habe das eben verwechselt, ich wollte sagen das die Garantie diese Woche abgelaufen ist und ich habe das im Kopf irgendwie mit den 3 Jahren Neuwagentüv verwechselt.
    Also er ist bj 07/2007


    Hört er denn auf zu meckern wenn ich den Filter wechsel oder muss ich die inspektion 4 noch zurückstellen lassen?
    Es hieß doch eben das er bei 60tkm gewechselt werden muss. Wenn ich das Wasser ablasse ist er doch wieder ok und ich kann ihn drin lassen oder muss er zwingend gewechselt werden ?


    Mfg. Dan

  • Inspektion:
    1. nach 1 jahren oder 30.000
    2. nach 2 jahren oder 60.000
    3. nach 3 jahren oder 90.000
    4. nach 4 jahren oder 120.000


    aber soviel hat deiner ja noch nicht gelaufen


    der hinweis im bc bedeutet filter wechseln


    siehe datei - so das sollte aber an infos reichen

  • Hallo zusammen,


    habe das selbe Problem, dass bei mir die MKL leuchtet und INSP4 angezeigt wird.
    Wenn der Dieselkraftstofffilter gewechselt wird, verschwinden die Anzeigen dann automatisch?


    Vielen Dank!


    enriquo

  • Hier gitbts den Filter etwas billiger ;) und wechseln kann man den auch selber, da spart man ca. 100€ gegeüber der FOH Inspektion!!


    Diesel Kraftstofffilter EBAY ca.49€


    hab das Teil selbst drin und eingebaut und alles TOP!!


    Sogar der Opelmann hat gesagt, das der Originale zu teuer ist und mir das inet empfohlen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Hallo Leute, hab gerade mal so ein bissel hier gelesen was das mit der INSPEK4 Fehleranzeige so auf sich hat.
    Gestern ging die bei mir auch an und frage mich gerade was der FOH bei der letzten Inspektion so gemacht hat!
    Am 10.09.09 war ich zur großen Inspektion und habe da einen neuen Dieselfilter in Rechnung gestellt bekommen.
    Da hatte der Kleene 45500km auf dem Tacho...Nun bei 61000km geht die Inspektionslampe INSPEK4 wieder an. Ist das normal?


    Normalerweise sollte doch nach der großen Inspektion erst einmal wieder Ruhe sein für die nächsten 60000km oder?


    Wenn sich da nun rausstellt das die den Filter nur getrocknet und wieder eingebaut haben und mir aber den neuen in Rechnung gestellt haben dann macht der FOH aber ne Scheissreise die sich gewaschen hat. *fg* :wb:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Hallo Leute,


    ich muss das Thema wieder aus der Versenkung holen, da ich ein Problem mit dem Kraftstofffilter habe, das über die bisherigen hinausgeht. Die Suche hier im Forum und bei Google hat mich bis jetzt nicht wirklich weiter gebracht.


    Angefangen hat es im Winter mit Aufleuchten der INSP4 Anzeige im Display. Daraufhin habe ich den Kraftstofffilter entwässert. Nach 1-2 Wochen leuchtete die Anzeige wieder auf - was mich gewundert hat - und ich habe den Filter nochmals entwässert. Als dann die Anzeige nach einigen Tagen wieder aufgeleuchtet hat, habe ich den Kraftstofffilter getauscht. Das hat mir einige Tage Ruhe gebracht und seitdem leuchtet fast bei jedem Neustart die INSP4 Anzeige auf. Weiteres Entwässern hat absolut keine Wirkung und es ist auch kein Wasser im Diesel - müsste man ja bei solchen Mengen sogar sehen können.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Ich fahre einen 1.3 CDTI, BJ 2006 mit aktuell 90000+ km. Die Inspektionen wurden vorschriftsmäßig gemacht. Ich fahre hauptsächlich Überland und Autobahn, tanke keinen Billigsprit und auch nicht bei Starkregen von der Seite ;)


    Vielen dank für eure Hilfe!