Spurverbreiterungen

  • Hi,


    habe auch aktuelle Erkenntnisse, bin heute zu viert gefahren und es schleift bei jeder kleinen Bodenwelle hinten. Jetzt werd ich mal schauen was da gemacht werden kann, Federwegsbegranzer werden wohl die einzige Alternative sein, denn am Radinnenhaus möchte ich eigentlich nichts ausschneiden.


    Gruß und schöne Ostern

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Ich hab hier mal ne Weile quer gelesen und bisher noch nirgends genau meine Kombination gefunden. Leider hab ich keinen Schimmer, was mir Werte wie die ET vermitteln möchten...


    Kann mit jemand sagen, was in folgender Kombination noch problemlos an Spurverbreiterung pro Rad bzw pro Achse drin ist?


    Felge 7x17
    Bereifung 215/45/17
    ET 37
    Tieferlegung 15mm

  • also bei den standardfahrwerken darfst du meines wissen nicht unter die Einpresstiefe (ET) 28 kommen, sonst wirds zu eng...wenn du also ET37 hast, könntest du noch 9mm spurplatten pro rad drauf packen ---> 37-9=28


    hoffe, jmd der sich mit tieferlegung auskennt, kann genaueres sagen, ob die maximale ET von 28 dort auch das maximum ist...ich selbst habe 20mm tieferlegung und da ist ET 28 (Originalfelge ET44 - 16mm spurplatte= ET28 ) das maximum


    zum verständnis, je kleiner die ET, desto weiter stehen die reifen nach außen, siehe bild


    [Blockierte Grafik: http://www.felgenchecker.de/wp-content/uploads/2011/05/einpresstiefe1.jpg]


    die ET errechnet sich immer zur Felgenmitte...im bildbeispiel hast du ganz links eine ET30, in der mitte ET 0 und rechts ET-30


    hoffe ich konnte dir helfen


    Grüße Martin

  • Zitat

    Original von nemron
    hoffe ich konnte dir helfen


    Grüße Martin


    Ja, hast mir sehr geholfen. Und auch vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mich hat das nämlich verwirrt, wieso ich bei geringerer ET auch plötzlich nur noch "dünne" Spurplatten drauf machen kann.
    Na dann schau ich mal, wo ich nen Satz hübscher Spurverbreiterungen her krieg ;D

  • kannst es ja mal mit 10mm pro rad versuchen, is ne gängige größe statt der 9mm und durch die 15mm tieferlegung könnteste evtl. noch genug abstand zum kotflügel haben bei voller einfederung...dafür leg ich aber mal nicht meine hand ins feuer :) wenns mit 10mm nicht geht, schickt man die eben zurück :top:

  • SCC Spurverbreiterung...

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen gemacht mit den Spurverbreiterungen von Eibach 12mm (pro Rad) 24mm (pro Asche)??? Fährt die vielleicht jemand vorne mit Original 17 Zoll Opel Felgen und 35er H&R Federn??? Danke schon mal

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • ich hab jetzt soweit den ganzen Fred einmal durchgelesen-verstanden hab ich es hoffentlich :)


    Reifenkombi: 215/45 R 17 (Original schwarze LE-Felgen)
    Tieferlegung: H&R 35/35mm


    Vorderachse: 10mm pro Seite H&R
    Hinterachse: 15mm pro Seite H&R


    Dürfte also bei mir problemlos passen,oder???
    Fettkappen müssen bei 15mm nicht entfernt werden und arbeiten an der Karosserie sind auch nicht nötig,richtig?


    Bleibt nur noch die Frage welches System von H&R ich nehmen kann...gibt ja verschiede?!


    Hoffe auf Hilfe

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit