Spurverbreiterungen

  • Dann schau mal was dein tacho macht wenn 215/40 draufmachst, ist VAG größe. Das eine andere Felgenbreite draufmachen kannst von dem war ja auch nicht die rede, hier geht es ja um die 7x17 ET44 mit den 15ern, bzw 16er platten.


    Das fahrverhalten zu zweit ist genauso wie vorhin. Klar ist es zu viert härter, aber das ist es mir wert, dann ist es lieber so, wie wenn alles der radkasten, bzw das radhaus abbekommt.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • achso, ging speziell um 17"...ja, da hast recht...da klappt nur ein mantel von 45% höhe


    mein fehler

  • Macht ja nix :D



    Ich seh grad du fährst noch nen mm pro Seite breiter als ich, hast du irgendwelche Probleme mit aufsitzen, da du ja auch 35/35 Tieferlegung verbaut hast? Fahr mal vorne mit deiner Hand am Radkasten entlang, da wirst auch merken das da mal was geschabt hat.



    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • ja stimmt, sRy. kannst auch 8x17 denke ich mit 215/45 obwohl ich da 40 nehmen würde.


    aber 8,5 mit 215... naja möchte diese person nicht vor mir ich der kurve haben. der reifen arbeitet und wenn der von der felge spring weil es geil aussah :]

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

  • Zitat

    Original von RoBiiN
    Das fahrverhalten zu zweit ist genauso wie vorhin. Klar ist es zu viert härter, aber das ist es mir wert, dann ist es lieber so, wie wenn alles der radkasten, bzw das radhaus abbekommt.


    Ich hab nach dem Fahrverhalten gefragt, nicht ob er mit 4 Mann härter wird (huch, wie zweideutig).
    Also:
    Wie ist der Grip in schnellen Kurven?
    Wie die Tendenz zum Über-/Untersteuern?
    Wie ist das Bremsverhalten (Bremsweg länger)?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • @ Robin: ja, volle Beladung geht gar nicht...da rubbelt der reifen nur im radkasten...solo oder nur mit Beifahrer ist es eigentlich ganz ok, wobei man dann auch nicht durch stellen, in denen das Fahrzeug voll eintaucht, wie z.b. mulden, durchbügel...das merkt und hört man dann auch ganz deutlich....


    ...im Endeffekt lass ich es so...tieffliegen will ich eh nur auf geeigneten strecken und die strecken, die ich im alltag fahre, kann man eh nicht wirklich sportlich nehmen...


    ...ich werd, wenn die seriendämpfer dann so ins 3. oder 4. jahr kommen, trotzdem auf bilstein b8 dämpfer umsteigen und die radhausschalen etwas mit Heißluft bearbeiten



    @ carisma: auf 8,5J felgen 215er reifen fahren ist nicht so extrem, schaut sogar noch echt human aus...da gibt's echt fieseres...manche fahren auf 8,5J sogar 205er oder auf 8J dann 195er....da hätte ich dann auch eher bedenken



    hier mal ein bild von 8,5J mit 215er...finde es eigentlich ganz gut so:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24T2eC16d,!zQE9s3stYwPBRq2TDZtdw~~48_20.JPG]

  • Fahrverhalten ist vor wie nachher sagenhaft, diese Kombination der Seriendämpfer mit den H&R Federn ist echt zu empfehlen, so gut hätte ich es mir nicht vorgestellt.


    Heck kommt ab und zu wenn man es provoziert oder in der Kurve bremst, kann aber auch daher kommen, das ich die abgefahrenen Reifen mit 2,5mm jetzt hinten fahre.


    Bremsweg, hmm, die Serienbremsen sind eh nicht so der Hit, die fangen ja nach einer Steige an zu kochen, die kommen eh bald weg.


    Federwegsbegrenzer bleiben dieses Jahr noch drin und nächstes Jahr kommen sie raus und ich versuchs nochmal mit anderen Reifen und werde berichten.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat


  • Ich drück dir und deinem Schutzengel mal alle Daumen...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ja ich weiß, Federwegsbegrenzer reinzumachen ist nicht gerade so der Hit, wenn ich günstig an ein Fahrwerk komm würd ich mir auch das reinmachen, aber fahren obwohl es schleift will ich auch nicht gerade.

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Ich hab ja das B12 drin und weil er damit keine 10mm tiefer gekommen ist,
    habe ich auch mit meinen Spurverbreiterungen keine Probleme.
    Wenn es jetzt allerdings schleifen würde, hätte ich persönlich lieber die
    Spurverbreiterungen rausgemacht, als Federwegsbegrenzer zu verwenden.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro