Klimalüfter geht ständig an

  • Ich staune immer wieder was Opel für eine Scheiße verbaut.
    Jetzt ist mein zweiter Vorwiderstand hin, nach grad mal 60.000 weiteren km.
    Sieht noch schlimmer aus als der vorherige, der Isolator ist fast komplett abgeplatzt und der Draht schön geschmolzen.
    Wieder 30€ ausgeben für 50ct Materialwert :wb:

  • Einfach weglassen. Dann gibts halt nur noch an und aus statt drei stufen. Der ventilator geht eh nur im stau an oder wenn die klima an ist, von daher...

  • Zitat

    Original von der_paddy89


    Ich habe das Problem das seit einigen Tagen der Lüfter sofort anspringt wenn ich morgens den Wagen zum ersten mal starte. Merk ich sofort das alles unruhig läuft und die Drehzahl etwas höher ist.
    Während der fahrt höre ich das leider nicht mehr ob der noch läuft. beim Abstellen nach ca 25min nur bergab fahren und 10 Grad Außentemperatur läuft der Lüfter noch einige Minuten nach.


    Hört sich aber fast nach einem anderen Problem an? Heute morgen habe ich meiner besseren Hälfte den Wagen mit gegeben -> :wb:
    Zack ... 5min später sprang der Lüfter an und die MKL -.- (vorher nie^^)


    Ich hatte gestern Mittag ähnliche Symptome... Bin von der Arbeit heimgefahren, und als ich ihn auf dem Parkplatz gestartet hab, ging die MKL an, da wurd ich erst mal bissel panisch... Als ich dann zuhause war, und das Autochen in die Garage fahen wollte, hab ich gemerkt dass der Lüfter brüllt wie blöd, so wie im Hochsommer nach ner langen Autobahntour. Dabei bin ich nur 6km bei einem Tempo zwischen 50-70 km/h gefahren... Ich hab nur eine normale Klimaanlage, und das komplette Gebläse war ausgeschaltet... :was:

    Corsa D Edition Color Wave (Schlaaaaand)1.4 74kW (101PS) A14XER Bj. 05/2010 gekauft 04/2015 mit 77.040km


    :auto: kleine Ahnengalerie: Corsa A, Astra G Carvan, Vectra B Limo un nu...? Corsa D :yeah:

  • So, uns hat es auch erwischt.. 8o.


    Bei 15°, Auto stand seit 2 Tagen. Angemacht, Klima an, und nach ca. 2min. läuft Kühler Vollgas für ca. 30. sec. Nach weiteren 30Sec. das gleiche Spiel.
    Hab mal geschaut, dreht immer nur Vollgas, sonst keine andere Stufe.


    Bin zum FOH mit der TeileNr. von hier. ABER !! laut Fahrzeugschein braucht der 1.4er einen anderen.


    Kosten statt der hier genannten ca. 30€ schlappe 117€ 8o bohh ey, was soll das.
    Er konnte mir aber nichts genaueres sagen.
    Nun hat er mal beide bestellt um zu sehen ob Unterschiede sind.
    Aber wegen technischen Daten, kann er mir gar nichts sagen. :(


    Sollte ich den "billigeren" einbauen und er funzt nicht , muß ich trotzdem zahlen.


    Tja... hat von euch jemand den billigen in einen anderen als 1,6 L eingebaut und er geht ?..




    Tschööö


    Helma & Christian

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy

  • sodala,


    die Teilenummer fürn 1.4 lautet


    55702181


    hab heute schlappe 120,73€ gelöhnt. Aber nun geht's wieder und Frauchen grinst.

    Corsa 1.4 Cosmo 2007 Autom. / Corsa 1.4 2014 Energy