Bald ist Winter - Was soll ich tun?


  • Der Vergleich hinkt. Den längeren Bremsweg hast Du nun mal mit billigst-Winterreifen. Auch, wenn es gerade nicht geschneit hat.
    Aber das musst Du mit dir und deinem Gewissen vereinbaren...

  • Ich fahr nicht erst seit gestern Auto ;)


    Ich habe auch nicht vor mir billig-Schrott zu kaufen... ich habe nur gesagt das mir 600 zu viel sind und ich deshalb nach gebrauchten schaue... gebraucht heisst nicht schlecht... meistens sogar besser alles das Billigste von Atu oder so...



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • hm.... an reifen sparen is schon krass,


    Wär des gleiche als wenn man 10 Euro Bremsklötze verbaut statt welche nach Herstellervorgaben :D


    Nene bei Reifen hört das sparen auf.
    Hab aufm Fahrertraining gesehen wie meine Dunlop gerockt haben und der kleine vor allen anderen Autos gestanden ist :D


    Im Sommer könnt ich mir auch nächstes Jahr Maragoni drauf machen :tongue:.. kosten 80 Euro in 18 Zoll .... NEVER :wink:

  • ..das geheimnis ist einfach vergleichen,...600euro mit Stahlfelgen ist übertrieben :wb:......ich hab damals 550euro für Alufelgen und Dunlop M3 195er breite für meinen GTC bezahlt, einen Monat Später gabs beim ATU ein Komplettangebot für 500euro mit Michelin Alpin.

  • So siehts aus... ich vergleiche eben...


    Und 600 euro sind viel... ich habe vor 2 Jahren für fast den gleichen Satz nur 399 neu bei atu bezahlt... und da waren anständige reifen drauf... war halt n angebot.



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Hi!


    Die Kennzeichnung M+S bedeutet Matsch+Schnee, sind somit Winterreifen...


    Zu den Fulda Supremo:
    Sind laufruhige Winterreifen, aber bei Schnee absolut unbrauchbar. Hatte die auf meinem letzten PKW. Bei Schnee geht da nix... Weiß allerdings nicht ob es bei dir im Winter häufig schneit. Falls nicht, oder eher selten, sind die ganz brauchbar...


    Gruß...

  • ..bei unseren Wintern muß es aber auch kein Spitzenwinterreifen sein. aber wenn man nen richtig guten reifen für wenig geld bekommt dann zugreifen. versuchs mal bei reifen-vor-ort.de die haben immer prima angebote