Nr. 101 Der KEKS-CORSA

  • Ja, wenn man so jemand halt nur erwischen würde. Ich weiß auch nicht was ich dann gemacht hätte...


    Es ist echt das Letzte sich am Besitz anderer zu vergreifen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Diese Angst fährt leider immer mit ... Hab mir extra beim Abschluss des neuen Versicherungstarifes die Includierung eines Räderdiebstall´s bestätigen lassen incl aller daraus resultierenden Schäden ...


    Ist leider nicht immer der Fall ...


    Felgenschlösser sind immer sone Sache ... Die Räder bleiben dann vielleicht immens beschädigt zurück und für diesen Schaden tritt dann aber niemand ein ( nur Vollkasko da "nur" Vandalismus ) ...


    solch eine Penner ... :wb: :bla:

  • Ich habe eine Vollkaskoversicherung mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Die Aufarbeitung der Felgen wird sicherlich weniger kosten und so werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und sie dann halt im Winter richten lassen.


    Heute Morgen waren wir bei der Polizei und ich habe eine Anzeige gemacht gegen Unbekannt wegen versuchten Diebstahl und Sachbeschädigung.


    Zudem waren wir vorhin beim EKZ und mein Corsi hat nun einen Satz Felgenschlösser drauf. Ich kümmere mich auch gerade schon um einen Tiefgaragenstellplatz.


    Ich hoffe mal man lässt jetzt erstmal die Finger von meinem Auto bzw. den Rädern. Und ich hoffe ich komme bald drüberweg und schaue mir nicht jedes Mal wenn ich ans Auto laufe die verkratzten Stellen an - könnte jedesmal losheulen.


    LG,
    Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hätte man jetzt ja fast mal eine Nacht sich auf die Lauer legen müssen, bzw. die Kiste so stehen lassen. Denn wenn sie schon 12 von 16 Schrauben gepackt haben, dann evtl. gestört wurden und weg sind...


    Im Eifer der Aufregung denkt man freilich nicht soweit...


    Ansonsten aber Anzeige erstattet wegen Versuch Diebstahl, bzw. Sachbeschädigung ?!!
    Evtl. noch andere Fzg. i.d. Umgebung betroffen ?!?

  • Ja flex-didi, Anzeige habe ich erstattet. Von anderen Fällen wußte der Polizeibeamte bei uns aber nichts.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hallo Ulli,


    Du hast mein Mitgefühl wegen Deinem Corsa :bow:
    Ich denke mal das wird ein Dummer Jungenstreich gewesen sein....
    denn professionelle Diebe hätten die Felgen nicht beschädigt und dann auch mitgenommen....
    Dann hätteste Dein Auto auf 4 Klötzen vorgefunden oder tiefergelegt auf den Bremsscheiben und Bremstrommeln,
    dann wäre der Schaden noch viel größer :(
    Bei meinem alten B-Corsa ist damals die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten komplett verkratzt worden....
    da war der wagen auch erst 1,5 Jahre alt..... Anzeige hatte damals leider nix gebracht :wb:


    Was meinste wie ich mich damals aufgeregt habe :bla:


    Halt uns mal auf dem laufenden.....


    Gruß


    Michael



    PS:


    Mach doch mal Fotos von den Beschädigungen an den Felgen.

  • also finde ich serh schade.....


    würde mich freuen wenn du die Leute schnappst...


    bestell Aaron mal nen netten Gruß von mir wird mich noch kennen ^^


    MfG Marduk

  • Ich finde es irgendwo traurig das nur von Wiederaufbereitung von Felgen geredet wird, das ist nen haufen Aluminium, daß kann man ersetzen, was wär wenn Ihr das nicht gemerkt hättet und durch den Abflug eines Rades bei 100km/h nen Unfall gebaut hättet, mit womöglich schlimmen Ausgang. Es wird nur über Felgen geredet, daß ist etwas was man ersetzen kann, ein Menschenleben nicht.


    Auch wenn durch private Differenzen Du mich nicht leiden kannst bin ich froh darüber das Dir und Aaron nichts passiert ist.


    Ärgerlich ist es allemal, aber das Leben ist wohl oder sollte kostbarer als so paar Felgen sein ;)