Adapter anschliessen

  • Bevor ich noch ärger bekomme sag ich vorher mal direkt das ich keine direkte antwort zu meinen Fragen gefunden habe. Eventuell auch falsch gesucht, kann ich nicht genau sagen :)


    Da ich mir eine Endstufe einbauen möchte, hab ich mir auch nen high low adapter bestellt und nun ist die Frage welche Variante zum Anschluss besser ist.


    Ist es besser wenn man den Adapter direkt hinter dem Radio anschließt oder kann ich den auch ruhig an die hinteren Lautsprecher anschließen???


    Wenn ich ihn lieber direkt hinter dem Radio anschließen sollte muss ja das radio raus. Bekommt man auch irgendwie selber das Radio raus oder muss ich damit extra zum FOH, das er mir das ding losmacht (ist n cdc 40).


    Wie ich mir den Strom für die endstufe hole habe ich in diversen Threads schon gelesen. Von daher brauch ich das schonmal nicht mehr fragen ;)

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • also das einfachste ist radio raus und den adapter dann demensprechend dort anschließen, platz ist mehr als genug da.
    das radio bekommst du selber mit 4 langen, dünnen nägeln raus. mit ein wenig fingerspitzen gefühl bekommst du es raus (geht relativ schwer zu zweit dann noch einfacher)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Fuer was moechtest du die Endstufe denn betreiben?


    Soll die Endstufe in den Kofferraum?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Endstufe kommt in den kofferraum für nen sub. Ist im moment ne 6 jahre alte crunch. Die hat zwar auch high level eingänge aber hab gelesen das es mit so nem adapter besser ist. Ist nur ne übergangslösung bis ich mir ne andere kaufe.

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Wenn ich schonmal n fred aufhab kann ich hier ja eh nochmal fragen ob es gut ist n passendes loch für den sub in den deckel vom doppelten boden oder sollte ich mir lieber n brett passend schneiden und den deckel dadurch ersetzen. Wie sieht es mir der stabilität bei beiden varianten aus? ;)

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Zitat

    Original von Eligos
    Endstufe kommt in den kofferraum für nen sub. Ist im moment ne 6 jahre alte crunch. Die hat zwar auch high level eingänge aber hab gelesen das es mit so nem adapter besser ist. Ist nur ne übergangslösung bis ich mir ne andere kaufe.


    also ich hätte glaube auf die high inputs zurück gegriffen. erstma günstiger und zum anderen soll die variante besser sein...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • wo hast du denn das mit dem Adapter gelesen


    jedes Gerät hat doch Verluste, also so wenig wie möglich dazwischen klemmen


    ich würde den Adapter nicht verbauen

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • wuerde auch direkt die High-inputs des Subwoofers nehmen!


    Da du sowieso alles in Kofferraum haben willst, wuerde ich das signal auch gleich von den hinteren Boxen holen.....sonst musst du links alles auseinanderbauen (Einstiegsleisten und co...weiss ja nicht wie du es verlegen willst) fur Strom.....und dann nochmal rechts fuer das Lautsprechersignal.


    Und da ich kein Fan von zerstoeren von originalsachen bin...wuerde ich mir ueber die bucht passende Stecker und Buchsen fuer die Lautsprecher holen, und einfach die kabel so anloeten dass man da garnich gros mit Stromklau was kaputt machen muss...nur stecker von box ab, an andere buchse, und anderen stecker wieder an die Box ran.


    Das mit dem Sub versteh ich noch nich ganz. Du willst ne Basskiste in den Doppelten Boden integrieren, also dass die in dem drin sitzt, oder wie jetzt?
    Wieso nich oben drauf?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich denke mal er will den Subwoofer drunter haben damit er oben noch nen einigermaßen normalen Kofferraum hat um etwas zu laden. Das war nämlich auch mein Anliegen als ich jetzt meinen erst gebaut habe. Ein paar Bilder davon gibts auch schon zu sehen. :D