• HEy ihr Lieben,


    habe meinen Corsa heute genau 2 Monate *freu*. Aber ich hab festgestellt, das ich im Lack schon 2,3 kleine Steinschläge habe. Hab mir natürlich auch einen Aeroblauen Lackstift gekauft drübergetupft. Wenn mans weiß so wie ich guckt man da hin=). Ist das normal das da jetzt schon so"viele" Steinschläge sind(sind eigentlcih kein aber stört mich trotzdem ein wenig wenn ich sie sehe) oder ist das bei euch nicht so?Kann man da irgendwie vorbeugen ?Was machtz ihr da ??


    MFG Eileen

  • Mit der Funktion "ändern" kann man tippfehler "still" noch korrigieren, ohne neuen beitrag... ;o)


    Zum eigentlichen, ich nehm mal an du meinst die Motorhaube als Einschlagstelle (?),
    Es gibt da diverse Foliensätze, auch für diesen Bereich relativ unauffällig,
    http://cgi.ebay.de/Steinschlag…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    statt der häßl. schwarzen Stealth-Mäntel aus Ami-Land http://cgi.ebay.de/BRA-Steinsc…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)....



    Ansonsten per Suche auch bereits hier ein threat dazu:
    Lackschutzfolie



    PS: Vectra-Fahrer mit Aluhaube können´s gelassener sehen ;o)

  • Moin,


    also bevor ich mir so ne Ami Plastikhaube da vorbaue fahr ich lieber garkein Auto mehr. Mensch das ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand was auch mal Macken bekommt.


    Wenn überhaupt finde ich die Lackschutzfolie ganz gut, bzw. hab auch nur gutes davon gehört im TV....


    Der Corsa D ist jetzt mein 3. Auto in meinem kleinen Leben und bislang hat noch keins wegen nem Steinschlag gerostet.

  • Zitat

    Original von Neelie
    Ist das normal das da jetzt schon so"viele" Steinschläge sind(sind eigentlcih kein aber stört mich trotzdem ein wenig wenn ich sie sehe) oder ist das bei euch nicht so?


    Also wenn ich an das Auto, das ich vor dem Corsa gefahren bin denke, einen Fiesta, dann ist das glaube ich relativ normal - mit dem bin ich etwa 175.000 km über Deutschlands Autobahnen gerodelt :) Ich glaube, dass auf Autobahnfahrten die meisten Steinschläge reinkommen (subjektiv) - natürlich wenn du hinter diesen :shoot: dreckigen LKWs herfährst ist das ganze noch schlimmer!
    Mein Fiesta war, als ich ihn verkauft habe vorne voller Steinschläge! D.h. Komplette Front und der vordere Bereich der Motorhaube - Alle paar mm waren diese Punkte runter bis auf die weiße Schicht!
    Ist schon sehr ärgerlich - ob Gebrauchsgegenstand hin oder her ... An eine Schutzfolie hab ich auch schonmal gedacht aber mich bisher noch nicht getraut das wirklich zu machen!


    LG
    Santiago

  • Ich denke auch, dass die meisten Steinschläge von Autobahnfahrten kommen. Also einfach lieber mal gemütlich über die Landstaße fahren als immer gleich die Autobahn zu nutzen.
    Und es stimmt. Ein Auto ist nun einmal ein Gebrauchsgegenstand. Neu wird der Corsa halt nicht bleiben...leider...*heul*

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • da kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Ich ärger mich auch darüber, gerade weil man bei einem schwarzen Auto die Steinschläge noch krasser sehen kann. Aber dagegen kann man halt nix machen.Selbst eine Lackversieglung hilft da wenig (habe ich von einem "Lackdoktor" erfahren.

  • Habe da ne Frage zur Anwendung des Lackstiftes:


    Habe mir auch den orig. Metro Lackstift geholt, leider gibts da keine Tips für die Anwendung:


    Ich würde mal so vorgehen


    - besagte Stelle reinigen


    - Metro Farbe drauf


    - warten /trocknen lassen


    - mit Klarlack versiegeln


    Jetzt ist meine Frage: wie lange sollte man den Lack trocknen lassen bis der Klarlack darüber kommt? Irgendwelche ERfahrungswerte in der Hinsicht?


    THX & LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von Westi
    Aufgrund der grundsätzlich bei Opel verwendeten hellen Grundierung sieht man natürlich bei einem dunkel lackiertem Co deutlich schneller die Steinschläge, Kismet ;(


    Das war mir beim Kauf bewusst - aber die Farbe Metro war einfach zu ansprechend! :D


    Hat jemand eine Ahnung bezüglich der oben gestellten Frage wie man denn den Lackstift korrekt anwendet?


    Schonmal Danke im voraus ;)


    LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!