Nachrüstung LED Tagfahrlicht


  • Ok, ist alles andere als professionell, aber ist nur vorrübergehend so verkabelt, wird noch geändert


    Tobi, das mit dem Funtionstest, sollte grundsätzlich gemacht werden, vor allen bei Ebay-Teilen, diese hier hier sind aber nicht von minderwertiger Qualität, somit können die LEDs bedenkenlos eingebaut werden, wie du siehst funktionierts 8)

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    danke, sieht eigentlich garnichma so schlecht aus..... ;)
    Allerdings is TFL nicht ganz so mein ding....auser es is serienmäßig...


    Genau meine Meinung!


    Hochwaldblitz09: Saubere Arbeit - tolles Ergebnis :top: Hab deinen Thread mal verschoben

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab das Thema TFL auch mal ins Auge gefasst.


    Bestellt habe ich mir die LGX04 von dectane, siehe Bilder.


    Einbauort wird wohl identisch sein wie bei Hochwaldblitz09, ist ja auch der einzige Ort wo die Leuchten


    1) gemäß der geforderten Abstände montiert werden können und
    2) noch einigermaßen gut ins Erscheinungsbild passen


    Die Module sind 140mm lang, 30mm hoch und (im Ganzen) 40mm tief. Der abgesetzte hintere Teil, da wo die Kabel rauskommen, ist 80mm lang, 18mm hoch und 15mm tief.


    Zur geplanten Befestigung: Ich wollte keinen breiten Schlitz in Abdeckung und Schürze sägen sondern nur 3 Löcher bohren. Einen in der Mitte wo die Kabel sind und dann jeweils links und rechts zum festschrauben. Eine passende Halterung muss ich erst noch konstruieren weil die mitgelieferte Halterung viel zu gross ist.


    Der abgesetzte Teil würde dann quasi zwischen den "Rippen" sitzen und der vordere Teil, das eigendliche Lampengehäuse, würde überstehen. Hab das gerade mal angehalten - hört sich schlimmer an als es aussieht. Foto ist schlecht weil die Kabel im Weg sind (Loch ist ja noch keines drin).


    Meinungen bis hierher? Kann aber noch was dauern bis ich die TFL installiere.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    @Holy-Moly: Gewiss, meine NSW taugen auch nix und diese Pos. wäre prädestiniert für TFL, sauberst im Serienlook integriert. Zuletzt bei einem TTT an dieser Stelle den NSW-rauswurf / TFL-Einbau gesehen...


    Andererseits halt auch mal eine Art+Variante wo man einen LED-Balken statt runder TFL unterbringen kann !


    Hat denn jemand schon runde Tagfahrlichter beim Corsa ausprobiert? Gibt es da welche, die in die Öffnung der NSW reinpassen? Wie sieht es da aus bzgl Verkabelung? Das würde mich nämlicht deutlicher eher interessieren, als NSW...

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Kleines Update: Die LED Module sind installiert, allerdings noch nicht verkabelt. Beschreibung der Bilder:


    1.) Das bereits erwähnte LGX04 von der Rückseite mit meiner selbstgebauten Halterung
    2.) NSW-Abdeckung mit drei zusätzlich gebohrten Löchern
    3.) Frontschürze hinter der NSW-Abdeckung mit einem zusätzlich gebohrtem Loch
    4. und 5.) Installiertes TFL-Modul auf der NSW-Abdeckung
    6. und 7.) Aussenansichten

  • Bin mal auf Bilder im Dunkeln gespannt, wie sie dann aussehen.


    So im Hellem siehts für mich aus wie gewollt und net gekonnt. :D


    Sorry nicht persönlich oder übel nehmen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht


  • Das trifft es so ziemlich.....




    Was gebt ihr eigentlich für den "Spaß" aus?

  • Zitat

    Original von Angel85
    Bin mal auf Bilder im Dunkeln gespannt, wie sie dann aussehen.


    So im Hellem siehts für mich aus wie gewollt und net gekonnt. :D


    Sorry nicht persönlich oder übel nehmen.


    Ich kann mich dem nur anschließen :bow:

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • So,
    ich habe mich jetzt auch für ein LED Tagfahrlicht entschieden...
    Habe auch schon ein Bild gemacht, nur leider macht mein Iphone bei Dunkelheit sehr bescheidene Bilder werde morgen bessere einstellen!

    Dateien

    Nr. 436
    Corsa D Edition 1.4 17" Dezent mit 215/40, DVD Navi, Technik Paket etc.
    ---> verkauft!


    -->verkauft
    Opel Astra TwinTop Cosmo 1.8 silber
    Keyless Go, CD 70 Navi mit CID, Sicht Paket, Teilleder Sitze, IDS+, 18" 5 Stern Felgen mit 225/40 Bereifung, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Parkpilot hinten



    --> aktuell
    Seat Leon Fr 2.0 TDI DSG, weiß
    170PS, Navi, Schiebedach, Alcantara, Einparkhilfe, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik uvm.