Nachrüstung LED Tagfahrlicht

  • NACHRÜSTUNG LED-TAGFAHLICHT


    Da ich sowieso fast immer mit Licht fahre, stand der Einbau schon läger fest, es sieht gut aus fällt auf (darauf kommt es ja an - gesehen werden) und die Leds verbrauchen wesentlich weniger Strom als das Abblendlicht ca 12Watt Gesamtleistung (0,2 Watt pro LED)


    Die LED TFLs hab ich bei Ebay ersteigert, Die Artikelbezeichnung lautet: SiJ Lighting Tech SJ-269LE klickt mal auf Ebay, ich weiß allerdings nicht, ob meine noch verfügbar sind, Im Lieferumfang sind anschlusskabel und ein Modul, das die Schaltung der LEDs reguliert, sie wie die Eibauanleitung,


    Zur Montage muss einiges beachtet werden


    1) Mithilfe eines Plastikkeils die Abdeckung des NSW abmachen, vorsicht die Clips können leicht abbrechen
    2) In Stoßfänger und Abdeckung Lanlöcher fräsen (so groß, wie die Gehäuserückseite)
    3) In der Packun sind die LEDs an Metallhaltern befestigt, diese abschrauben, und die Leuchte in das gefräste Loch einsetzen und mit den Schrauben in die vorgesehenen Löcher des Gehäuses schrauben
    4) EMPFEHLUNG!!! Teste die Leuchten an einem 12V Trafo, ob sie funktionieren, am besten befor irgenwas auseinander gebaut wird
    5) Das Gehäuse mit schwarzem Silikon abdichten, Finger mit Glasreiniger benetzten und das Silikon verstreichen
    6) Zum Kabelziehen am beten einen Elekriker zur Seite ziehen, geht aber auch allen, mit der vorhandenen Anleitung sollte das kein Problem darstellen, Das Kabel für die Zündung wird einfach an einer freien Sicherung angeschlossen (siehe letztes Bild),
    7)Funktionstest, ganz wichtig, Es sollte so funktionieren Zündung An - Licht aus - Leds an, Zündung aus - Leds aus, Motor Starten - Leds an -
    werden Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet - Leds schalten nach ca 8 sec ab
    wenn Zündung an - Leds an - und mit Verzögerung Motor Start - Leds schalten ab, warum das so ist keine Ahnung
    8) Kabel und Modull mit Isoband und Kabelbinder fixieren
    9) Abdechungen wieder einsetzen



    Wollt ihr eine ähnliche Schatung wie bei Audi, dann geht auf folgende Seite mytouran.de schickt´ne Mail an den Admin, der baut dann ein spezielles Modul, dass die Funktionen der Audi-Version hat d.h.: Zündungan/Motor an - Licht aus - Leds an - Standlicht an (Birnen müssen ausgebaut werden - ist sonst nicht zulässig) - Leds fungieren als Standlicht (sind gedimmt) - Abblendlicht an - Leds wie Standlicht


    Das Modul bau ich bei mir noch ein




    So dann viel Spaß beim Nachmachen


    vg Mirco





    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4825/img0763r.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/2176/img0764w.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/3240/img0765.th.jpg]

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt :evil:


    Reine Geschmackssache! Finde das sieht voll nach Baumarkt aus!


    Lieber Tagfahrlichter in den Nebelscheinwerfern, das fällt auch auf und man muss nichts sägen und kleben. ;)

  • Ah ja, bei der Sign ist mir das schon aufgefallen und wollte nachhaken.
    Schön das Du hier alle an deinem Einbau bebildert teilhaben lässt !


    @Holy-Moly: Gewiss, meine NSW taugen auch nix und diese Pos. wäre prädestiniert für TFL, sauberst im Serienlook integriert. Zuletzt bei einem TTT an dieser Stelle den NSW-rauswurf / TFL-Einbau gesehen...


    Andererseits halt auch mal eine Art+Variante wo man einen LED-Balken statt runder TFL unterbringen kann !

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt :evil:


    Reine Geschmackssache! Finde das sieht voll nach Baumarkt aus!


    Lieber Tagfahrlichter in den Nebelscheinwerfern, das fällt auch auf und man muss nichts sägen und kleben. ;)



    Da kann ich nur sagen, Holy Moly hat 100% Recht!! Wem das gefällt viel Spaß sein Auto zu zerstören, wenn sowas Orginal dran ist, dann gern....


    Und wenn ich schon les, das Gehäuse mit Silikon abdichten und einen Funktionstest vorher durchführen, sag ich nur FINGER WEG!!



    Was ist das für ein Kabel das von oben an die Sicherung geht?? Hast nicht ehrlich das so verkabelt... Da baut man das Sicherungsmodul raus und besorgt sich ein passenden Kabelschuh und crimpt den dran...
    !!!So bitte nicht nachbauen!!!

  • Vorallem, weil man ja beim D schon ab Werk eine sehr gute Stelle zum Abgreifen hat inkl. Sicherungsmöglichkeit.


    Und die Leuchten - wie ging der Spruch mit dem billig und zweimal nochmal? ;)


    Und wie schafft man es bitteschön beim Ausbauen von der NSW-Abdeckung den Verriegelungshaken komplett weg zu reißen?


    :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • gibbet auch bilder von der front, mit angeschaltenem Tagfahrlicht? ;)


    EDIT:


    HIER übrigens ne komplettübersicht der vorhandenen Lichter (vom HerstelleR)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • danke, sieht eigentlich garnichma so schlecht aus..... ;)
    Allerdings is TFL nicht ganz so mein ding....auser es is serienmäßig...

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster