ESP ausschaltbar ?

  • Schon mal versucht im Winter mit ESP die Handbremse in einer Kurve zu ziehen? Das wird dann ganz schön heikel, da das Auto dann nicht das macht was es soll -mit dem Heck ausbrechen und um die Kurve schlittern. :klatschen:

  • viel interessanter war zu sehen auf einem großen freien parkplatz bei tempo 40. mit allen mitteln versuchen das auto ausbrechen zu lassen, gar kurz mit hilfe der hanbremse.....
    resultat: ich habe es nicht geschafft, trotz dessen das das esp absolut spät eingreift...


    kann es sein das beim opc/gsi das esp auch noch aktiv bleibt wenn man es abschaltet? sprich es regelt noch zu ca. 30% ?
    wie bei mnach anderen herstellern....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • Das habe ich mich auch gefragt, warum man ausgerechnet ein Video unter dem Titel "80er Zone" veröffentlicht, wo man mit doppelter Geschwindigkeit sein eigenes "Können" filmt. Wer sowas macht, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer...


    Da kann ich schon die Reaktionen hier verstehen. Ich dachte, er hätte sowas nicht nötig, vor allem wenn man dann austeilt wie "beim Bund sind nur Dumme"...Da fragt man sich wirklich wie man Dummheit interpretiert. Ein Mensch mit IQ 45 kann (muss aber nicht) vernünftiger fahren....


    Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht von IHM erwartet hätte. Es gibt doch genug Autobahnen, wo man sich an kein Tempolimit halten muss, oder reitzt das nicht mehr, wenn man alles hat? ;)

    Vectra C 2.0 Turbo Caravan

    Einmal editiert, zuletzt von Holy_Moly ()

  • Hehe, das Video hab ich auch erst im Nachhinein gesehen.


    Das erklärt natürlich Didis Reaktion. Aber ich glaube NDSEDV hat das auch schon eingesehen. Vielleicht stellt er ja mal konformere Videos ein.


    Gut dass das besprochen wurde und sich die Beiden aber auch wieder vertragen konnten. :)


    LG
    W123

  • Wenn ich so ein Gedöns hier im Forum lese, gütiger Gott.



    Und komischerweise sind immer die gleichen Leute involviert :(....


    Und komischerweise interessiert dies auch keinen Administrator oder aber Supermod mehr, tolle Wurst.....



    Auf welches Niveau hat sich dieses Forum mittlerweise begeben ?( ?( ?(???