Neu und gleich Autobahn?

  • Hey,


    Am 22.10 soll auch endlich meiner in Royalblau ankommen :] :jump: :bow:


    Das Problem ist ich darf ( soll / muss) den aus Siegburg abholen... ca. 500 km von meinem Wohnort entfernt.


    Hab mir bisschen zum Theme "einfahren" durchgelesen und es wurde bereits des Öfteren darauf hingewiesen das Gaspedal nicht weiter als 3/4 durchzutreten.
    Wäre es dann besser wenn ich nicht schneller als 80 bzw 100 fahre oder wäre es sogar besser die Autobahn zu meiden und Landstraßen zu fahren um verschiedene Geschwindigkeiten fahren zu können?


    Gruß Ramin

  • Kannst Autobahn fahren.


    Auf der Seite 158 (oder so) im Handbuch steht mehr dazu.


    2/3 der Höchstgeschwindigkeit darfst du fahren. Also kannst du beruhigt 120km/h fahren während den ersten 1000km.


    :wink:

  • Zitat Handbuch:


    Die ersten 1000 km Fahren Sie zügig mit wechselnden Geschwindigkeiten.
    Geben Sie kein Vollgas. Motor nicht in niedrigen Drehzahlen quälen.
    Fahren Sie schaltfreudig. In allen Gängen bzw. Fahrstufen Gaspedal maximal etwa 3/4 durchtreten. Fahren Sie nicht schneller als 3/4 der Höchstgeschwindigkeit. Während der ersten 200 km keine unnötigen Vollbremsungen machen.


    150 sind also ok :D

  • Ich finde besonders den Satz "Während der ersten 200 km keine unnötigen Vollbremsungen machen" echt spitze^^.


    Ich wette da stand früher mal KEIN "unnötigen" drin bis es die ersten es dann auch in Gefahrensituationen dem Auto zu liebe untelassen haben, zu bremsen und halt lieber 2-3 spielende Kinder auf die Hörner genommen haben xD... Die Sprache ist wohl ein Spiegel der Durchschnittlichen Intelligenz^^ Ich sag nur Tempomat und Wohnmobil^^

  • naja, es wird ja auch empfohlen täglich vitamine zu sich zu nehmen....


    ich habe den kleinen 500 km lang ganz locker eingefahren.
    habe mich mit den geschwindigleiten pro 100km gesteigert.


    100 km bin ich max gefahren 120
    200 km bin ich max gefahren 140
    300 km bin ich max gehahren 160
    400 km .......180
    500 km .......200


    ....und danach war ich beim tuner und habe mir meine erste SW aufspielen lassen ca. 225ps 320 NM und dann habe ich es auch krachen lassen!


    und habe nach 1000 km einen ölwechsel machen lassen. ob das sinn gemacht lassen wir mal außer betracht.

  • Zitat

    Original von Riq12
    Zitat Handbuch:


    Die ersten 1000 km Fahren Sie zügig mit wechselnden Geschwindigkeiten.
    Geben Sie kein Vollgas. Motor nicht in niedrigen Drehzahlen quälen.
    Fahren Sie schaltfreudig. In allen Gängen bzw. Fahrstufen Gaspedal maximal etwa 3/4 durchtreten. Fahren Sie nicht schneller als 3/4 der Höchstgeschwindigkeit. Während der ersten 200 km keine unnötigen Vollbremsungen machen.


    hab das wichtigste mal hervorgehoben..
    du solltest dann halt nicht mit tempomat konstant 500km lang 130km/h fahren.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Also bei Mercedes sagt man, man soll nich mehr wie 3500 Umdrehungen drehen und nich gerade Top-Speed fahren!


    Bei unseren Leasingfahrzeugen wird von uns aber nich drauf geachtet, schließlich geben wir die nach nem Jahr wieder zurück :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Ray90
    ....Hab mir bisschen zum Theme "einfahren" durchgelesen ...


    Und dann hängt man diese/deine Fragen am besten auch in einen der bekannten threads gleich dran !
    Statt einen neuen zu fabrizieren.....seufz !

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Bei unseren Leasingfahrzeugen wird von uns aber nich drauf geachtet, schließlich geben wir die nach nem Jahr wieder zurück :D


    Und das ist eine Einstellung, die ich so GAR NICHT leiden kann. Genau die selbe Einstellung wie viele Leute bei Vorführwagen haben. Aus diesem Grund würde ich mir einen solchen nie zulegen und erst recht kein hochgezüchteten Sportwagen wie einen OPC. Da ist der Motor verheizeit, bevor der KM-Stand 3-4 Stellig wird [...] :wb: X(:(

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()