Was für möglichkeiten habe ich

  • ich hab auch mein auto genau zwei monate ohne Tüv gefahren und mir ist nichts passiert. Tüv war am 30.7 abgelaufen und am 30.9 ging er dann zum schrott. Hab das auch irgendwo gelesen, dass wen man 2 monate ohne tüv fährt nur eine mündliche verwarnung vom Polizei kriegt. wenn du aber mehr als 2 monate fährst gibs dann 30€ strafe.

    Zurzeit: Opel Corsa D 1.4 Color Edition 5Türer EZ: 01.10.2009,
    Leider ;( abgewrackt: Audi 80 2.0E

  • Das habe ich zum Thema Tüv gefunden



    Zitat


    Wird bei einer Polizeikontrolle festgestellt, dass der HU-Termin versäumt wurde, so drohen je nach Länge der Überschreitung eine Geldstrafe von bis zu 75 Euro sowie bis zu zwei Punkten in Flensburg. Beides ist im Bußgeldkatalog genau festgelegt.


    Sind TÜV und ASU überzogen, so spricht der Gesetzgeber bei einem Unfall nicht mehr von einem „Kavaliersdelikt“. Es kann ganz im Gegenteil sogar durchaus soweit kommen, dass man auch als Unschuldiger eine Teilschuld zugewiesen bekommt. Dies wird immer dann der Fall sein, wenn festgestellt wird, dass technische Mängel oder Fehler am Fahrzeug vorhanden sind, die bei der technischen Hauptuntersuchung erkannt worden wären.


    Zudem kann es zu erheblichem Ärger mit der Kfz-Versicherung kommen.

  • genau deshalb ist mir das zu heikel!


    Aber grad eben die aussage vom FOH bekommen das Termin woll schon auf ende Oktober gelegt wurde!


    Morgen bekomm ich hoffentlich genaue Info's


    mfg


    awo

  • Ich drück dir echt die Daumen, das es bis ende Oktober klappt!
    Weiß wie das isst, warte ja jetzt auch schon 2 Wochen auf meinen neuen.

  • Zitat

    Original von awo
    TDDI
    leider nein nur schriftliche zusicherung von Opel/Autohaus.
    ....


    Ich bin ende Anfang August ....


    so'n paar Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen !
    bzw. gibt's wenigstens Klartext beim FOH ??!


    PS: Auch mit gültiger HU hat man ein Problem wenn der techn. Zustand letztlich nicht einwandfrei, gar ursächlich zu einem Unfall beigetragen hat !

  • nein klartext gibt es nicht!
    da mein "betreuer" krank ist und der andere sich erst einlesen muss!


    Hoffe morgen auf eine Klare aussage! Bin einfach stink sauer da ich seid fast zwei wochen immer wieder verdröstet werde!


    Sry für die aussage hatte mich verschrieben und es erst zu spät germerkt.


    Ich war anfang August dort.


    Im Laufe des Augusts habe ich ein schreiben bekommen wo der Liefertermin drauf steht!



    mfg


    awo

  • Kannst du mir dein genaues Bestelldatum bzw die Kalenderwoche sagen?
    Habe meinen am 20. Juli bestellt und aktuell ist der 30. Okt als Lieferdatum geplant.


    Beim Color Edition gibts zudem momentan eine Lieferverzögerung von 2 Wochen, wenn ich mich recht an die Dispomitteilung erinnere.


    Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass das bei dir was mit Ende Oktober wird...

  • Hi


    genau kann ich es dir nicht sagen war etwa in der 1 oder 2 August woche!


    naja die Aussage habe ich heute bekommen das er schon ende Oktober kommt!
    Aber viel geb ich nicht mehr auf die Aussagen!


    Habe aber mal mit Opel getelt und die wissen nix von einem Werks wechsel.


    Können die mit eigendlich genau sagen wieso mein Auto nach hinten geschoben wurde?


    mfg


    awo


  • Is eigentlich schon länger so... kommt auf die Mängel an... Aber höchstwahrscheinlich nur mit der Versicherung und net mit der Polizei