Was für möglichkeiten habe ich

  • Hi


    erstmal sorry für den Titel mir ist nichts besseres eingefallen.


    Ich habe folgendes Problem. Da mein TÜV nur bis ende August ging und die Reperatur zu Teuer wurde habe ich mich endscheiden einen Opel zu kaufen aber nur aus der Hinsicht das ich den Neuwagen bis Ende September habe was mir auch zugesichert wurde.


    Jetzt ist das Problem das die Auslieferung auf Mitte/Ende November geschoben wurde.


    Mein noch FOH verdröstet mich seid zwei wochen alle zwei tage das er eine Lösung findet!


    Aber es kommt nix dabei rüber.


    Was woll auch fakt ist das wir nachträglich ausgemacht haben das das Technik Packet nachgerüstet wird was aber Opel woll nicht weis. Da der FOH auf meine nachfrage etwas verdutzt reagierte.


    Angeboten hatte er mir auch schone einen Corsa mit weniger ausstattung worauf ich nicht eingegangen bin da er nur den Preis abziehen wollte für die Fehlende ausstattung und ich nicht einsehe ein "Minderwertigeres" Auto zu nehmen. Da ich mich nicht umsonst Monate damit rumgeschlagen habe was ich im Auto drin haben will.



    Ich habe langsam die schnautze voll da ich jetzt mehr als einen Monat ohne TÜV fahre weil ich auf das Auto angewiesen bin!


    Da heute das nächste gespräch ansteht würde ich geren mal wissen was für Möglichkeiten ich habe?


    Kann ich aus dem Vertrag raus?


    Sollte bei dem Gespräch wieder nichts rumkommen werde ich ihm eien frist bis Donenrstag setzen mir eine vernünftige Lösung zu Präsentieren!


    Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge.


    mfg


    awo

  • Hm, was erwartest du von deinem FOH? Wenn du nach der Bestellung noch etwas nachbestellst, ist doch logisch, das es dann zu Verzögerungen kommt. Dein FOH wird die Produktion auch nicht beschleunigen können. Nur wenn er dir deswegen nicht bescheid gegeben hat, hast du jetzt das Problem an der Backe.
    Und das dir der FOH für eine Woche einen Vorführwagen oder ähnliches zur Verfügung stellt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Aber selbst ohne Nachbestellung kann es zu solchen Verzögerungen -warum auch immer - kommen.


    Also kannst du nur hoffen, das dir dein FOH weiterhelfen kann. Wobei es eigentlich nicht sein Problem ist.


    Gruß Sammy


    P.S.: Versuch doch bitte, in Zukunft ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten. Wäre nett! Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hi


    Das Auto wurde nicht wegen der Nachbestellung verschoben.


    Sondern weil Opel meinte sie müssten die Produktion auf ein anderes Werk legen. (Aussage des FOH)


    Mein Problem ist das ich das Auto nicht gekauft hätte wenn ich die Zusicherung für Ende September nicht gehabt hätte.


    Ja die Rechtschreibung werde mich dran halten was duch meine Legasthenie
    nicht einfach wird !



    mfg


    awo

  • Solange das Auto nicht in der Planung ist ändert eine Bestelländeung nciht die Lieferzeit.


    Aber machen kannst du eh nichts, den genau aus diesem Grund geben sowohl Hersteller als auch FOH keine verbindlichen Liefertermine an.....



    Und ich verstehe dich auch nciht: Wenn ich weiß das Ende des Monats mein Auto fertig ist dann kümmer ich mich doch vorher schon um einen neuen, vorallem wenn ich extra einen bestellen will/muss und nicht erst dann wenn ncihtsmehr geht. Und wenns kurzfrisitg sein muss dann nehm cih halt einen aus den Pools die die FOHs gebildet haben, da hat man teilweise hunderte zur Auswahl, da ist eigentlich immer was dabei, selbst während des Abwrackbooms waren die bei weitem nciht leer.



    Aber das ist halt das Lebensmotto:
    http://www.youtube.com/watch?v=5ooCg5rxYjI

  • @ Alex
    Hast Du den Auslieferungstermin für Ende 9/2009 in schriftlicher Form als verbindlichen Termin erhalten? Oder nur als voraussichtlichen Termin was in der Regel der Fall ist.
    Wenn Du einen verbindlichen Termin hast würde ich mit sanftem Druck versuchen einen Leihwagen auf Kosten des Autohauses zu bekommen.
    Wenn nicht hast Du wenig Argumente die Dir weiterhelfen können,dann bist Du leider auf den FOH angewiesen das er Dir von seiner Seite entgegen kommt .


    @ Sammy
    Ich dachte immer dies wäre ein Autoforum und kein Rechtschreibforum,aber dies scheint wohl nicht ganz so zu sein,schade denn durch solche Aussprüche werden sicher so einige davon abgehalten sich hier schriftlich zu äussern...
    LG Yellow

  • TDDI
    leider nein nur schriftliche zusicherung von Opel/Autohaus.


    @Yellow
    müsste ich zuhause nochmal nachschauen was explezit drin steht!


    Ich bin ende Anfang August hin und habe Klip und Klar gesagt ich brauch das Auto bis Ende August und nein laut meines Opelhändlers hätte er mir keins ausem Pool anbieten können.


    Darauf sagte er das er das Auto bis Ende September besorgen kann! Worauf ich mich in meinem Jugendlichen leichtleichtsinn einglassen habe! Vieleicht auch da ich bis jetzt mit Opel immer Zufrieden war und die ganze Familie Opel Fährt!

  • Ich hatte das selbe "Problem" wie du. Das Lieferdatum wurde immer weiter nach hinten geschoben, und ich war ab einem bestimmten Zeitpunkt, wo das Auto schon 2 Wochen hätte da sein sollen wieder auf ein Auto angewiesen.


    Mir wurde auch die Wandlung des Kaufvertrages angeboten, was bei mir allerdings in einem etwas besseren Auto endete, welches bereits im Showroom stand. Der Händler ist nicht verpflichtet, dir sowas anzubieten, also finde ich sowas schon sehr entgegenkommend. Dass es in deinem Fall in einem schlechter ausgestatteten Auto enden würde ist ärgerlich, aber auch nachzuvollziehen, dass du auf dieses Angebot nicht eingeganen bist.


    Vom Kaufvertrag kannst unter diesen Umständen nicht zurück treten, da im richtigen Vertag normalerweise nur ein unverbindlicher Liefertermin steht.


    Nach freundlicher Nachfrage beim FOH wurden mir übrigens in den 2 Wochen wo ich auf ein Auto angewiesen war, und der neue erst zugelassen werden musste 3 Autos zu verfügung gestellt. Davon waren zwar 2 alte Astras dabei, aber ich war über jedes Auto froh. Muss ja nicht unbedingt ein Vorführwagen sein. ;)


    Achja: Mittlerweile hab ich meinen neuen schon die 5. Woche und das eigentlich bestellte Auto ist immer noch nicht da. Heißt, es ist mittlerweile 7 Wochen "zu spät".

  • hmm


    das mit der wandlung hört sich doch mal gut an wäre ja noch eine Alternative!


    werde ich direkt mal ansprechen.


    naja ich kann den liefertermin zweimal anmahnen nach jedem anmahnen muss ich 4 wochen warten!


    Danach kann ich aus dem Vertrag zurück drehten!


    Was für mich im Moment aber unvorstellbar ist da ich auf das Auto angewiesen bin!


    mfg


    awo

  • Wenn er dir ein anderes Auto schon angeboten hat, dann ist das doch die Wandlung. Du hast das Angebot eben nur nicht angenommen, weil von dir gewünschte Ausstattung nicht vorhanden ist.
    Er kann dir ja eigentlich auch nur ein Auto anbieten, was bei ihm im Showroom steht.