Corsa bereit für den Winter?

  • Hab da mal ne Frage...


    Ist der Corsa ab werk winterfest?
    das keine winterreifen drauf sind is klar, aber wie schauts aus mit frostschutz im scheibenwischwasser und so sachen?


    danke schonma für eure antworten!

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • Zitat

    Original von SelfEsteem, aber wie schauts aus mit frostschutz im scheibenwischwasser und so sachen?



    Welche Sachen den noch?


    Eiskratzer, vielleicht vom FOH
    Warndreieck: Vielleicht vom FOH, ansonsten 7.95€
    Verbandskasten: Vielleicht vom FOH
    Mobile Garage: eher unwahrscheinlich
    Decke? Eher nicht
    Thermoskanne mit warmem Kaffee/Tee: Eher auch nicht
    Als Ersatz: Kaffeemaschine für den Zigarettenanzunder: Eher auch nciht.


    Und natürlich ist keine Frostschutz im Wasser, die FOH stellen sich gerne ihre Neuwagen, die sie verkaufen wollen, ohne Frostschutz im Winter auf den Hof, damit sie erstmal die Behälter wechseln können, sorgt für Umsatz und reges treiben in der Werkstatt, das beeindruckt potentielle Kunden

  • Zitat

    Original von skwal
    .....
    Decke? Eher nicht
    Thermoskanne mit warmem Kaffee/Tee: Eher auch nicht
    Als Ersatz: Kaffeemaschine für den Zigarettenanzunder: Eher auch nciht..


    hehe, wären ja alles mal vorschläge zur er(h/w)eiterung im kundenservice...;o)

  • Ich hab mir noch die "Scheibenversiegelung" draufgemacht.


    Also den Lotusblüteneffekt von Rain Devil. Aber unabhängig vom Winter. Macht auch im Sommer eine klare und saubere Scheibe.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • ich werde meinen erst mal schön polieren und versiegeln, dann frostschutz, scheibenversieglung, reifenplfege regelmäßig im winter, dann besonders viel versieglung im vorderen bereich des corsas wegen dem salt auf den straßen packen

  • Zitat

    Original von Corsa Tuner
    dann besonders viel versieglung im vorderen bereich des corsas wegen dem salt auf den straßen packen


    Aber auch nciht die Seite und das Heck vergessen, da hats mindestens genausoviel Salz, eher sogar mehr
    Kannst also quasi das ganze Auto dick versiegeln, wenn du das schon machen willst

  • Alles klar für den Winter,Frostschutz ist drauf,WR Reifen auch,noch gestern zwei Schichten Wachs
    verpasst.Also alles klar Winter, kann muss aber nicht kommen.
    So nun kann der erste von 2 Wintern für den Corsa kommen :D :D :D
    Gruss Yellow:wink:

  • Hey Yellow was nimmst du für Wachs und wie trägst du es auf?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht