Leistungsdiagramm OPC Phase 1

  • Aktuell lt. Bordcomputer 11,1Ltr. Nur Stadtverkehr. Unter zehn geht bestimmt, aber dazu müßte man sehr anständig fahren. Also von unruhigem Geradeauslauf kann ich eigentlich nichts berichten. Er läuft zwar gern den spurrillen nach, aber das ist normal mit den 18 zoll. Die Mehrleistung merkt man schon ein wenig an der Vorderachse aber nicht zu extrem. Erstaunlich ist auch, das er die Kraft super auf die Straße bringt. Das ESP bzw. TC greift sehr sehr selten ein.

  • Wie ich herauslesen kann, hat der OPC ja dann basis schon über 200 ps und fast 280 Nm? Das liegt ja deutlich über den Herstellerangaben!!!


    @OPC76
    Wieviel hat das gekostet? Gibt es noch weitere level?

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Frunnes
    Gekostet hat es mich 399€. Im moment gibt es noch keine weiteren Stufen. Aber bei den anderen Modellen ist die Phase2 mit großem Ladeluftkühler. Kann man theoretisch auch selbst machen.

  • Bis jetzt ist mir nichts bekannt. In Deutschalnd ist die Phase 1 weiterhin erhältlich. Probleme oder dergleichen sind mir bei meinem nicht bekannt.

  • ja was meine frage noch ist wegen meiner garantie die ist ja erloschen sobald ich bei eds was wue sieht es aus wenn ich mir ein zweites steuergerät zulegen würde und dieses dann bei problemen wieder gegen das unbearbeitete austausche zwecks garantie. dann dürfte das ja nicht nachvollzieh bar sein oder doch ?


    hat jmd ne ahnung was so ein steuergerät kostet ungefähr ? wird bestimmt net billig sein.

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • Das Geld für ein zweites Steuergerät kannst du dir sparen. Im Steuergerät wird nicht gelötet oder dergleichen. Es wird nur per Computer die Orginalsoftware überschrieben. Bei Problemen kann jeder Opel Händler die EDS Software problemlos wieder mit der Orginalsoftware von Opel überschreiben ohne das es nachvollziehbar ist.

  • dennoch erlischt die betriebserlaubniss....


    und ebi einem Unfall kommt dann das böse erwachen..


    soweit ich weis ist EDS aber an einem Gutachten dran...damit kannst es dir dann eintragen lassen

  • Zitat

    Original von satanic
    Für den Corsa ist noch kein Gutachten vorhanden, sprich Eintragen nur über teuer Geld.


    sagte ich ja.....


    ab September soll ein Gutachten verfügbar sein