Türgriff /Rücksitzbank

  • hallöchen,
    ich hab leider probleme mit meinem corsa u suche hilfe.
    zum einen musste schon an beiden türen die innenverkleidung getauscht werden weil sich das chrom von den türgriffen gelöst hat und man sich daran wunderbar die finger aufschneidet. nach ca. 1-1,5 jahren ist das jetzt wieder passiert, die garantie ist abgelaufen u nun darf ich die kosten von ca. 200 € selber tragen.
    zum anderen lässt sich die rücksitzbank nicht mehr umklappen was anscheinend ein bekanntes corsa problem ist...


    ist euch sowas bekannt?


    Viele Grüße

  • Ja, über die SuFu würdest du dazu was finden. Man kann die Türöffner einzeln bestellen, was dein FOH anscheinend nicht weiß. Eine Unterstellung an dieser Stelle spare ich mir hier jetzt mal.


    Teilenummer, die du deinem FOH geben kannst, damit er dir nur das kaputte Teil ersetzt bekommst, findest du zu diesem Thema wie gesagt über die SuFu.


    Zum Thema Rücksitzbank, das sich diese nicht mehr umklappen lässt wüsste ich persönlich noch garnichts und meine auch, hier im Forum dazu auch noch nichts gelesen zu haben.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das Material ist eine Druckgußlegierung ZAMAK (Zink-Aluminium-Kupfer) und wird anschließend verchromt.Das nachträgliche Verchromen ist das Problem,wenn der Gruckguß nicht anständig entfettet wurde kommt es zu ausplatzern.
    Kenne mich mit dem Druckguß aus,arbeite beim Hersteller in der QS.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Hallo
    Was die Rücksitzbank betrifft wurde ja hier nicht weiter behandelt leider. Hab nähmlich das selbe Problem . Irgend wie lässt sie sich wenn man oben reintrückt zum entrigeln die rechte Seite nicht entriegeln.
    Vielleicht habt Ihr nen Tip.
    Und dann lässt sich bei mir der Türöffner an der Fahrerseite nicht mehr betätigen .
    Grüße Gerold

    Corsa Selection ''110 Jahre'', 5-türig, 1.0 TWINPORT® ecoFLEX )
    Royalblau Cool & Sound-Paket Elektro-Paket 1 Komfort-Paket
    Remus Sportauspuff

  • Zitat

    Original von geradom26
    Hallo
    Was die Rücksitzbank betrifft wurde ja hier nicht weiter behandelt leider. Hab nähmlich das selbe Problem . Irgend wie lässt sie sich wenn man oben reintrückt zum entrigeln die rechte Seite nicht entriegeln.
    Vielleicht habt Ihr nen Tip.


    Hallo.
    Bei mir das selbe, ist aber, glaube ich, gewollt:
    Da die Rücksitzbank 60/40 geteilt umgelegt wird und dieses auch nutzt, sollte der hintere Platz auf der sog. "Gehsteigseite" ( sichere Seite) benutzt werden. Daher kann man die rechte Seite nur umlegen, wenn man die Linke Seite umgelegt hat. So ist es jedenfalls bei mir (5-Türer). :]
    Da man die Lehne auch in 2 Positionen verstellen kann, ist das umlegen, finde ich, generell eine ziemlich hakelige Angelegenheit...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Teilenummer Türgriff rechts matt chrom: 13254699
    Katalognummer: 2241299


    Teilenummer Türgriff links matt chrom: 13254698
    Katalognummer: 2241298


    öhm wartma


    bist sicher das die Nummern stimmen ich kenne diese hier


    TUERGRIFF INNEN, SCHLOSS, GRIFF - VORDERTUER, LINKS 13297813
    TUERGRIFF INNEN, SCHLOSS, GRIFF - VORDERTUER, RECHTS 13297814

  • Hinweis: Die Artikelnummer wurde von 13297813 auf 136044 angepasst.
    HerstellerNr. KatalogNr. Bezeichnung Preis
    13297813 136044 TUERGRIFF 17.25 EUR


    Hinweis: Die Artikelnummer wurde von 13297814 auf 136045 angepasst.
    HerstellerNr. KatalogNr. Bezeichnung Preis
    13297814 136045 TUERGRIFF 17.25 EUR