• Habe morgen einen Wertkstatttermin weil ich die neuen Spiegel montiert bekomme und der Werkstattmeister hat mir gesagt, dass 2 Rückrufe offen sind. Ich sollte mein Auto einen halben Tag dort lassen, weis jemand welche Rückrufe das sind?


    Das mit der ESP Steuergerätabdeckung wurde schon gemacht.
    Mehr kann ich euch morgen sagen

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • also...rückruf war nur einer offen, das mit der abdeckung fürs esp steuergerät haben die vergessen zu bestätigen.
    das 2. ist:


    Es wird das Zahnsegment und die Grundplatte des Stellmotors und die Mischluftplatte ersetzt.


    Grund: Antrieb der heizungsklappe bricht.


    Nur für OPC mit Elektronischer Klimaregelung RPO C68 sind betroffen.


    Saragossa 74000120-84254834
    Eisenach 76000053-86100745


    Hoffe euch geholfen zu haben.


    Bei mir ist beim Ausbau gleich das Zahnrad vom Antrieb herausgefallen weils die Welle abgedreht hat, bekomme aber trotz keiner Werksgarantie alles bezahlt.
    Heizungskasten kostet normal ca. € 600,- ohne AZ. Und es muss das ganze Amaturenbrett ausgebaut werden. Der Meister meinte ca 1 Tag arbeit.

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Schau mal hier Klick


    wird im "normalen Forum schon seit Wochen thematisiert.


    Wenn das Zahnrad abbricht, schließt die Heizklappe nicht mehr und es können Reparaturkosten im vierstelligen Bereich auf einen zukommen.
    (dabei muss nämlich das gesamte Amaturenbrett ausgebaut werden)


  • Meiner ist in dem Seriennummerbereich und mit Klimaautomatik, wie bekomm ich jetzt raus, ob ich die Kilmaregelung RPO C68 hab?

  • Hallo, nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder!
    Ja, bei meinem GSI lag morgens plötzlich ein kleines Zahnrad im Fußraum, die Heizung funktionierte gar nicht mehr!
    Bin gleich zur Werkstatt, hab vorab ein Bild gemacht und denen geschickt, sie meinten "kein Problem, ist vorrätig und kann eingebaut werden" Als ich dort war, haben die bemerkt das die Achse noch drinsteckte, ich bekam einen Leihwagen, einen Tag später den Anruf "alles fertig" Die mussten wie schon gesagt das ganze Armaturenbrett ausbauen, um besser ranzukommen wurde sogar die Türe ausgebaut!


    Gruß
    Gerald

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

  • so was, bei mir lag das ding mit den zahnrädern vor 2tagen auch im fußraum. und geheizt hat er auch nicht mehr. und meiner kommt aus Saragossa.
    heute war ich dann in der werkstatt, da meine 2jahre garentie vor 2monaten abgelaufen sind und die händlergarentie dann greift.ich soll 20% eigenanteil beisteuern. das sind ca.180Euro
    abgegeben habe ich ihn berreits und soll den morgen oder Übermorgen wieder bekommen.
    morgen früh um sieben bin ich in der Werkstatt. und werde mal sagen das das ein rückruf ist. vielleicht hab ich ja glück und die übernehmen doch alles.

  • wie sieht man nun, ob er aus Saragossa oder Eisenach kommt?
    Meiner hat die W0L0SDL0886029872

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos