Nr.: 888 - Corsa The Last In Blue

  • Unabh. von sowas vorgefertigem (lässt sich evtl. nochmals anfordern), kannst du ja selbst entsprechenden Freitext aufsetzen !


    Insbesondere wenn`s da anscheinend speziell bei Dir und Deinen Umständen zu so gravierenden Maßnahmen wie Anwalt kam, ist ein Bewertungsbogen mit Schulnoten/Ankreuzen ja auch nicht das geeignete Mittel der Vollständigkeithalber...(!)

  • Hat sich schon erledigt.
    Ich habe nochmal bei der Sevice Hotline von Opel angerufen und nachgefragt. Die schicken mir nochmal ein Formular zu.


    flex-didi: Darauf kannst Du wetten, dass die auch noch einen Freitext kriegen. ;)


    Der Fairniss halber muss ich aber schreiben, dass, nachdem ich den Anwalt eingeschaltet habe, alles zügig und reibungslos ablief.

  • So, jetzt fahre ich mein Schätzchen schon 1,5 Monate...


    Mal ne Frage, mein Opel Händler hat mir empfohlen nach ca. 1500 km einen Ölwechsel zu machen, da sich noch kleinere Teilchen vom Motor lösen könnten. Ist dies notwendig?


    Das Kodenswasser ist vollständig weg!


    Einziges Manko: Die Scheibenwischer lassen außen den ganzen Schmutz (Salz) auf der Scheibe. Man muss fast das ganze Wischwasser aufbrauchen, um wenigstens ein wenig freie Sicht zu bekommen. Da es ziemlich genau im Sichtbereich ist stört es schon. Ein Garantiefall?


    Momentan habe ich als Sommerreifen das 5 Doppelspeichen Design, würde gerne auf die 5 Speichen von Opel umsteigen. Wisst ihr, wo man relativ kostengünstig an die rankommt. Der OH schlägt nochmal ca. 10% auf den von Opel angegebenen Preis drauf. ;(

  • Zitat

    Original von Spunkmeyer
    .. mein Opel Händler hat mir empfohlen nach ca. 1500 km einen Ölwechsel zu machen, da sich noch kleinere Teilchen vom Motor lösen könnten. Ist dies notwendig?....


    nein ! ist "annähernd" quatsch (!)
    bzw. freilich gibt es hier auch schon threads (s. "SUCHE"-Funktion) die sich zu diesem thema länger unterhalten. es würde dem motor ja auch nicht schaden, lediglich deiner geldbörse...;o)
    aber mal zu den fakten. opel schreibt es nicht vor und damit ist es im bezug auf garantie etc. nicht notwendig !

  • Na ja, er hat es auch nur "empfohlen".


    Mein Bruder meinte auch dies wäre quatsch, da sich ein Magnet in der Ölwannne befindet und alle Teilchen an ihm haften bleiben.


    Ich habe nur gedacht, wenn ich so zu einer längeren Lebensdauer des Motors beitragen kann, wieso nicht.

  • Das bekommst du auch mit ordentlichem (tag-täglichem) warmfahren hin !


    Das vorhandensein von so´nem Magnet-Abscheider hab ich zufällig gerade mal im TV gesehen, beim 100.000km-Dauerstest (ams/autobild ?) vom Dacia MCV.

  • Meine Bremsen geben momentan einen sehr hohen Ton beim langsamen Bremsen ab, sprich wenn man vor ne rote Ampel fährt. Ich hoffe, es liegt am Wetter... Nach knapp 3000 Km quitschen schon die Bremsen...

  • ein tipp: mache ja mein praktikum momentan bei opel.
    habe da einen gefunden, der auch nen corsa fährt und helfe ihm jetzt ganze zeit bissl aus.
    er meinte, wenn die bremsen quitschen oder vibrationen abgeben, dann ist dies ein garantiefall momentan. opel hat jetzt eine rückrufaktion. wenn der corsa jünger als 2 jahre ist und weniger als 30000 km gelaufen hat, muss opel in dem fall neue bremsbelege und bremscheiben ( bessere version) einbauen.
    habe auch so eine seite wo das dauf steht ausgedruckt.

  • Zitat

    Original von Corsa Tuner
    ein tipp: mache ja mein praktikum momentan bei opel.
    habe da einen gefunden, der auch nen corsa fährt und helfe ihm jetzt ganze zeit bissl aus.
    er meinte, wenn die bremsen quitschen oder vibrationen abgeben, dann ist dies ein garantiefall momentan. opel hat jetzt eine rückrufaktion. wenn der corsa jünger als 2 jahre ist und weniger als 30000 km gelaufen hat, muss opel in dem fall neue bremsbelege und bremscheiben ( bessere version) einbauen.
    habe auch so eine seite wo das dauf steht ausgedruckt.


    Kannst du das mal mir mailen...meine Bremsen sind auch von Anfang an am quitschen und mein FOH macht nix und sagt es ist normal!!! :bla:

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Zitat

    Original von Olaf


    Kannst du das mal mir mailen...meine Bremsen sind auch von Anfang an am quitschen und mein FOH macht nix und sagt es ist normal!!! :bla:


    Oh ja, bitte maile mir das auch mal! :bow: