Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Ich glaub die Sicherung von den Wischerdüsen ist futsch, es ist nur noch ein "klack" zu hören, weiß einer zufällig welche Belegung das im Sicherungskasten hat?

    3 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Sicherungskasten Lichtschalter, linke reihe, 5. Sicherung von oben, 20A

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Es ist Sicherung 5, bei den meisten ists aber die 4. von oben, die erste Reihe ist frei ;)



    Meiner ist heute nach 4 unbewegten Tagen 1A angesprungen und sehr gut gelaufen. Mit Umluft war er schnell warm, die Wischerdüsen waren frei und er lief richtig gut. Das ist die Ruhe vor dem Sturm, irgendwas geht bald wieder kaputt, was großes... ich spürs... :sleep:

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    bei meinem war vor 2 tagen der 5.gang eingefroren. bin dann den ersten km im 4. gefahren. danach war das getriebeöl wieder geschmeidig und der 5. ging dann auch ohne druck rein.


    Seit einigen Tagen fühlt sich das 5-Gang Getriebe meines "Roten Blitzes" sehr teigig an, man muss regelrecht drin rühren, gibt's da Abhilfe? Etwa Getriebeöl fuer Winter oder Additiv o.ä.? Auf den 10km täglich zur Arbeit wird das Auto ja nun nicht wirklich warm ?(

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Moin! Hab da mal `ne frage.
    Beim Corsa meiner Frau sind bei -10 Grad die hinteren Stoßdämpfer eingefroren. Fuhr sich wie ein Rallyefahrzeug, nur nicht so sicher. Sprang vor allem in den Kurven unruhig hin und her. Wagen ist erst 3 Jahre alt und hat noch keine 70t auf der Uhr. Hab ja schon einige ältere Autos ( Kadett E, Astra G´s) gehabt. Hatte da aber nie probleme mit. Hat da schon einer ähnliche Erfahrung mit?
    Laut meinem Händler hätten sie sowas ja noch nie gehabt. Car Garantie sagt auch trotz 6Jahres Garantie, " Wir zahlen nicht". Opel gibt immerhin 10% auf teile, +10% vom Händler. Macht aber immernoch zu teuer als wenn ich`s selber mache. Da fragt man sich doch echt wozu so`ne Garantie braucht!







    Willst Du Spielzeug für die Kinder, nimm `nen CLAAS mit 6-Zylinder!

  • Was soll denn da einfrieren? Und selbst wenn die Dämpfer im Eisblock stecken, frag ich mich, was da jetzt repariert werden soll!? Klingt nicht sehr plausibel. ?(


    Wenn beide Dämpfer gleichzeitig hin sind, denk ich da eher an "unsachgemässe Behandlung".

  • Hauptsächlich ist nur der linke betroffen. Schutzrohr ist auch abgerissen.(popelige Weichgummiaufnahme.)) Steigt das Thermometer so gegen +/-0Grad ist alles wieder OK. Sollte eigentlich getauscht werden.
    Hab sowas mal beim POLO erlebt. Aufgebockt, Heißluftfön dran, nach 5min. schießt der Dämpfer richtung Endlage. Die Dämpfer waren auch einiges älter. Aber nach 3 Jahren darf sowas nicht sein. Unsachgemäße Behandlung? Kennst den Fahrstil meiner Frau nicht.

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Nach knappen 1 1/2 Wochen gehen meine Wischerdüsen wieder! :klatschen:

    Ich glaube ich brauch neue Scheibenwischer, vor lauter Trockenwischen (und jetzt-geh-doch-endlich-du-scheißdreck-ich-drück-minutenlang-auf-wischwasser-hebel-rum-Gefluche) sind die jetzt bestimmt im Eimer.
    Habe jetzt mal die Scheiben, Scheinwerfergläser, Rücklichter und Kennzeichen saubergeputzt und meide dreckaufwirbelnde LKW und scheibenwaschanlagebenutzende Autos vor mir und schon bleibt die Scheibe halbwegs durchsichtig. :yeah:


    Nachtrag: In der Tat könnte man mal die Sicherung prüfen, die Düsen an sich sehen ja frei aus. :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von BajK ()