Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Naja, die Wettervorhersage hat`s angekündigt, jetzt kommt die Matsch/Glatteisphase und Temp. von bis zu 10 Grad-Plus dazu !


    PS: Wenn man bei typ. WE-Tour der einzig nüchterne (Fahrer) im Auto ist, "droht" einem diese Maßnahme mitunter auch.
    Der Konzentrat-Geruch ist aber auch teils wahrlich sehr unangenehm-stechend..

  • Zitat

    Original von dr.fräser


    :) wenn dich die polizei anhält darfst du zu 100% mal blasen! wenn die ganze karre nach wodka riecht


    Wodka ist doch eher geruchs-neutral..... ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Wodka ist doch eher geruchs-neutral..... ;)


    genau deshalb mögen einen die Mädels mehr wenn ma wodka trinkt und nicht eine Bierfahne hat :P


    hab den kleinen diese Woche mal bei +2 Grad mal abgedampft und die inzwischen grobe Schicht schnee und eis an der Frontstoßstange weggemacht, sowie die Radhäuser und die Seiten sauber gemacht ...
    soll ja nicht so aussehen wie die ganzen anderen autos



  • Also dieses "schütteln" nach dem Kaltstart bei meinem Corsa wurde durch eine defekte Glühkerze hervorgerufen. Wurde aber alles auf garantie gewechselt und nun klingt er wieder wie ein normaler Traktor beim starten :]


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Wird schon wieder so kalt!


    Freu mich schon darauf, wenn mein Getriebe wieder eingefroren ist! :P


    War meins heute früh auch.


    10 Minuten laufen lassen hat das Problem erledigt.


    Da war wohl das Öl noch etwas zäh...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Also auf gings noch. Aber ich hab gemerkt das es etwas träger geht als wenn es warm ist.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Jauh, klirrend kalt ist es wieder, bis hinunter zu -9.5° C hatte ich letzte Nacht abgelesen.


    Am Samstag bei schönstem Sonnenschein ( -2° C) war es aber Anlass auch mal wieder im offenen TTT zu fahren.
    Ist schon lustig wenn dick vermummte Fußgänger + Autofahrer einen verdutzt anschauen, sich wundern.


    Letztlich ist es aber mit Sitzheizung (mal kurz anfangs), Scheiben oben + Windschott, freilich auch Mütze+Schal, recht windstill und prima Klima...


    Ein beheiztes Lenkrad, so a la Corsa-D, wäre hier auch was feines. Die Luftdüsen gerichtet aber auch das kein Problem.



    PS: Ein schönes, exotisches Citroen DS Cabrio am Wegesrand noch erblickt (leider geschlossen) !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ...Ein schönes, exotisches Citroen DS Cabrio am Wegesrand noch erblickt (leider geschlossen) !


    Viiiiiiiieeeeeeeeel zu schade bei dem Wetter!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision