Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Finde derzeit mein weißen FLitzer auf der Straße nichtmehr, mal nachher genauer nachsehen. Naja kann die Schwergängigkeit des Getriebes bestätigen, ebenfalls die Geräusche der Klima / Lüftung.
    Morgen geht der gute in die Inspektion, wie ich festgestellt hab, sind bei mir zwei Drähte der Heckscheibenheizung defekt, lass ich dann gleich mitmachen...


    Ansonsten dient der Frontlippe vom OPC-Line 1 derzeit als Schneeschieber, weil es mir so scheint, als ob der örtliche Räumdienst aufgegeben habe... :D


    Frostige Grüße aus NRW!


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • aahhh hilfe, meine waschwasser-pumpe macht keinen mucks mehr 8o!!!!
    festgefroren?? kaputt?? gestern hat sie noch gepumpt, kam aber nix aus der düse raus wahrscheinlich eingefroren, hab dann nochmal frostschutz nachgefüllt. und heute geht nichts mehr, was soll ich jetzt tun?

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • irgendwo ein warmes plätzchen suchen, wo es plusgrade sind (tiefgarage, parkhaus,etc.)


    ansonsten keine ahnung...


    wenns gar nich geht, morgen ab zum FOH!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Also was ich wirklich traurig finde ist, das der Corsa keine Beheizbaren Wischdüsen hat ;(. Hätte sie ja automatisch beim Paket, Beheizbare Außenspiegel, mit dazu packen können.
    Das hatte jetzt selbst mein Polo BJ.95 gehabt

  • Ich hab auch derbe Probleme mit der Wassertemperatur. Wir hattens gestern tagsüber um die -15 und mir ist die Temp. teilweise wieder bis auf 65°C runtergefallen nachdem er schon bei knapp 80°C war (von Überland inne Stadt)... Ansonsten schwergängiges Getriebe wenn er länger draußen stand. Eingefrohrene Wischwasserdüsen und komische Geräusche hab ich aber nicht.


    Lg, Kai

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    ... daß die Batteriefrische
    ne große Rolle spielt- mein Wagen ist ja erst 9 Montage alt..


    sollte man hegen+pflegen (nach 5 J / 89-tkm im rappelnden Diesel noch die 1. drin).


    corsa_89: joh, die Wassertemp. wollte bei mir auch nicht unbedingt auf die sonst gewohnte Mitte bei knapp unter 90. eher unter 80 am Rande verweilend.


    Und der TTT, der schlummert derweil....wäre aber auch mal was, jetzt offen zu fahren (im Feb bei um Null auch schon gemacht / die Kleidung ist entscheidend bzw. ein Windschott damals noch nicht mal gehabt !), die Gesichter der Passanten dazu...;o))