Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Ich brauchte unbedingt den 2. Gang. An der Steigung hätte ich im 3. nichts anfangen können, da die ersten paar hundert Meter ne ziemliche Drehmomentbegrenzung unter 2000min-1 greift.
    Auch wenn es hier nur bedingt reinpasst: Wenn ein M32 kaputt geht, dann hat man diese Geräusche erstmal nur im 5. und 6. Gang, oder?
    Ich hatte kürzlich (metallisch?) summende Geräusche zwischen 80 und 130 km/h und zwar völlig unabhängig vom Gang und Drehzahl. 3., 4., 5., 6., ausgekuppelt, alles gleich und nur von der Geschwindigkeit abhängig. Je nach Fahrbahnbelag stärker oder schwächer. Ich tippe mal auf Reifen oder Radlager. Im Moment scheint es weg zu sein.


    EDIT: Nachher suche ich mal den passenden Thread und stelle die Frage da.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hm ich hab dieses Surren schon länger im 6. Gang, aber verschlimmert hat es sich bisher nicht. Immer bei Tempo um die 100.
    Hoffe mal, dass es nicht schlimmer wird.

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Ich Fahr bei diesem Wetter mit dem Fahrrad. Mein Auto wird geschont! :D


    Von daher weiß ich garnicht, ob meiner Zicken wegen der Temperaturen.


    Ich dachte, ich erwähn das mal. :)


    Fahrrad? Oh gott, da würden mir die Nüsse einfrieren! 8o

  • Das beste ist immernoch mit dem Arsch daheim zu bleiben. Nichtmal die Sitz+Lenkradheizung können mich morgens aufheitern und den Motor vorher anlassen ist auch nicht, der vibriert im Leerlauf wie wahnsinnig, der ganze Corsa wackelt morgens nach dem Anlassen... absolut krank... Die, die eine Standheizung haben können froh sein... mein nächstes Auto wird auch zu 140% eine haben :top:

  • Zitat

    Original von huego
    Heute morgen minus 12°, angesprungen ist er gut. Aber die ersten 100 Meter lief der Motor wie ein Sack Nüsse


    Meiner sprang auch ohne Mucken an, hier in München aber auch "nur" knapp zweistellig im Minus (-11Grad). Und die ersten 500 Meter hat der genagelt, da wären mir fast die Ohren abgefallen... 8o
    Batterie schwächelt aber schon etwas, ist auch noch original (5 Jahre). Wenns noch kälter wird, mach ich mir dann schon etwas Sorgen ob er es dann noch packt... :treudoof:

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: