Kältewelle - Corsa eingefroren!

  • Ich habe gar keine Probleme :) Auto ist schnell warm und auch das Schalten geht wunderbar, nach paar Metern astrein. Ich habe allerdings auch ein anderes Getriebeöl drin :) .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Also was bei mir so letzte Woche passiert ist. Wie ihr schon weißt ist mir am Freitag angeblich Diesel gefroren. Ok, kein Problem Opel Assistance angerufen und dann fleißig nächste 3 Stunden gewartet bis Abschleppdienst kam. Dann haben wir den Auto zum Opel Berker in Unterschleißheim gebracht. Am Montag war ich wieder da, habe die Schlüssel übergeben. Am Dienstag rufen die mich an:"Ihr auto ist fertig." Die haben es "Aufgetaut und Diesel Zusatz eingekippt" das ganze Spaß hat mich 66€ gekostet, habe ich aber geschluckt und war nur froh dass der Ding wieder fährt. Heute wollte ich den Premium Diesel nachtanken, da ich wieder Probleme mit der Diesel hatte (was für ein Zusatz die da rein gekippt haben ist mir auch unklar), offne den Tankdeckel und entdecke die gebrochene Halterung von der Ventilschraubenzieher. So Sachen machen mir richtig ärger. Ich passe so gut auf den Auto auf und dann wird es von einen "Fachmann" beschädigt. Kann ich irgendwie neues Tankdeckel von den FOH verlangen?


    LG L

  • Ok ich war gerade da und die wollen es nicht reparieren, die sagen dass ich es nicht nachweisen kann dass ich es nicht selber kaputt gemacht habe... :(

  • Zitat

    Original von $chaltza
    Ok ich war gerade da und die wollen es nicht reparieren, die sagen dass ich es nicht nachweisen kann dass ich es nicht selber kaputt gemacht habe... :(


    Du kannst ja Opel mal direkt dazu kontaktieren:
    http://www.opel.de/tools/kontakt.html
    Oder auf die Opel Deutschland - Facebookseite posten.

    [Nr. 1326] :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • bei meinem war vor 2 tagen der 5.gang eingefroren. bin dann den ersten km im 4. gefahren. danach war das getriebeöl wieder geschmeidig und der 5. ging dann auch ohne druck rein.

  • Unsere beiden "Ds" bereiten keine Probleme bei der Kälte hier bei uns, sind beides Laternenparker. Nachts so um die -8° bis -15°, beiden springen, auch nach längerer Standzeit ohne zu "Orgeln" problemlos an, Getriebe ist auf den ersten Metern zwar ein wenig zäh, danach flutscht es richtig, Frostschutz eingefüllt bis -25°, die beiden Kleinen laufen bei der Kälte völlig problemlos.


    Gruß aus Velbert