CC im Corsa D

  • Zitat

    Original von SYSer
    Ich würd sogar sagen, definitiv kein Technisches, ausschließlich ein Zulassungsrechtliches.


    Bei der Technik hätte der Corsa dir da schon die defekte Glühlampe auch OHNE CC angezeigt... Durch INSP-Anzeige!


    Heißt das, dass ich mit dem TID und BC eine Fehlermeldung sehe wenn z.B. eine Lampe kaputt ist ? Nur halt nicht weiß welche oder was überhaupt ? Würde mir eigentlich reichen, dann geht man halt mal rum und guckt.

  • Hi Leute,


    war heute beim FOH um mein CD30 MP3 mit AUX mit unserem Corsa zu verheiraten. Bei der Gelegenheit, wollte ich auch die CC freischalten lassen, mit Hilfe der Anleitung. Wir konnten zwar die CC auf vorhanden setzen, aber das programmieren hat nicht funktioniert. Erst stand zwar CC vorhanden, ber nachdem wir das Tech2 abgesteckt hatten und es nochmal probieren wollten, stand wieder "CC nicht vorhanden".


    Was machen wir beim programmieren falsch ?(

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Zitat

    Original von Pigpen
    Hi Leute,


    war heute beim FOH um mein CD30 MP3 mit AUX mit unserem Corsa zu verheiraten. Bei der Gelegenheit, wollte ich auch die CC freischalten lassen, mit Hilfe der Anleitung. Wir konnten zwar die CC auf vorhanden setzen, aber das programmieren hat nicht funktioniert. Erst stand zwar CC vorhanden, ber nachdem wir das Tech2 abgesteckt hatten und es nochmal probieren wollten, stand wieder "CC nicht vorhanden".


    Was machen wir beim programmieren falsch ?(


    Schon mal probiert nach dem Programmieren den Mehrfachstecker an z.B. einer der Rückleuchten ab zu machen und gucken ob ne Fehlermeldung kommt ?


    - Programmieren
    - Ausschalten d. Fahrzeugs
    - Mehrfachstecker abziehn
    - Zündung an
    - Kommt Fehlermeldung ja ist CC programmiert und aktiv, kommt nichts wieder Tech2 anschließen und nachschauen
    - Gehts immer noch nicht wird CC wahrscheinlich nicht möglich sein

  • er meint eine ganze rückleuchte abzuklemmen und nicht nur eine lampe. sitzt an der rückleuchte :D

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • okay gut werd montag wohl auch mal mein foh ansteuern ^^
    war ja schon lange nicht mehr da *gg*
    ich habe ein mid bzw großen bc wird das dan dort angezeigt oder wo wird es da angezeigt?
    oder auch beim tageskilometerstand?
    habe hier jetzt nicht alles genau durch gelesen ;)

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()



  • 1. Der GUTE Ton macht die Musik.... ;)


    2. Was ist ein MID bzw. großer BC? Redest Du von einer Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tachometer oder vom GID, dem Graphic Info Display oberhalb der Mittelkonsole ?


    3. bei BC im Cockpit zwischen Drehzahlmesser und Tachometer wird als Fehler nur Insp1 oder Insp2 ausgegeben, welche Ausgabe welchen Fehler darstellt steht im Handbuch. Graphische Ausgabe erfolgt nur über das Graphic Info Display oder Color Info Display ;)


    4. *klugscheißermodus an* Wer mehr ließt weiß meistens auch mehr *klugscheißermodus aus* <--- nicht ganz ernst nehmen aber vllt. mal beachten in der Zukunft, merci :)


    Mit Mehrfachstecker an den Rückleuchten meine ich die Stromzufuhr zu den Rücklichtern, diesen abziehen.

  • BC nennt man den boardcomputer der in der mittelkonsole ist ;)
    gibt ja auch das ding in klein wenn ich mich nicht irre.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"