ZitatOriginal von NDSEDV
mit dem unterschied das die software bei dbilas von eds kommt
Genau dies habe ich schon einmal genau anders gehört.... ......
ZitatOriginal von DeepToneFN
Westi: Hast du nen 1.2 oder nen 1.4?
Spiel auch mit den gedanken, mir sowas machen zu lassen, aber du hast ja noch ne Dbilas Ansaugung, ne?!
Ich frag mich nur, ob es sich mehr lohnt das Steuergerät ändern lassen für ein paar Euro mehr (Phase I) oder das Gaspedaltuning.
Schließlich bringt die Steuergeräteänderung wirkliche mehrleistung, das Pedaltuning nicht.
Also was würde durchzugsmäßig wohl mehr bringen? :
Nochmal, ich würde es tatsächlich abhängig von der Jahresfahrleistung und der bevorzugten Nutzung machen.
Wenn Du vorwiegend im innerstädtischen Bereich unterwegs bist, dann lediglich das Gaspedaltuning. Was bringen Dir denn hier 25-Mehr-PS ohne deutlich mehr Drehmoment . Die 25PS bringen Dir was auf der AB und im Drehzahlbereich ab ca. 3.500 - 4.000 U/min.
Wenn Du einen Mix aus AB, Bundesstraße und Stadt fährst würde ich sowohl DB als auch das Gaspedaltuning machen lassen.
Aber nur DB???? Dir wird die Beschleunigung fehlen......
Ich fahre einen 1,4er.