Nr. 827: Sport 1.4 - schwarz - FMS - Tuned!!

  • Zitat

    Original von ogherby
    Dein Heck ist aber auch nicht gecleant Holy, du hast ja noch den Kofferraumöffner dran :wink:


    Lässt sich drüber streiten! Ist ja schon ohne Schloss beim Corsa und der Griff ist ziemlich "clean", da es kein Hebel oder so ist, sondern nur ein Buckel mit verstecktem Knopf... :wink:

  • So jetz is es amtlich, mein FOH hat beim Entfernen der Corsaschrift gepfuscht :bla:
    Ich hab meinen Corsa ohne Schrift bestellt und mir war eigentlich völlig egal wie die das hinbekommen... Aber dass eine Meisterwerkstatt die Corsaschrift mit Hammer und Meisel entfernt schockt mich dann doch.
    Als ihc den Wagen vor 6 Wochen abgeholt hab, war er schon leicht staubig und ich hab jetzt erst beim Polieren gesehn, dass ca 1 mm große Löcher im Lack an der Heckklappe sind.


    Also bin ich heut zum FOH und hab ihm das gezeigt. Erst meinte er Steinschlag, dann sagte er dass die Werkstatt, bei der ich die Schrift entfernen ließ wohl gepfuscht hat :klatschen:
    Bingo! Das war seine Werkstatt :top:
    Außerdem ist ein ca 1 cm langer Kratzer zu sehen...


    Jetzt prüft der gute Mann ob ich unendgeltlich die Heckklappe gelackt bekomme.


    Das beste fand ich als er meinte ihn würd es viel mehr stören wie ich das Opelzeichen abgemacht hab :wb:
    Nur dass es bei mir wahrscheinlich rauspoliert werden kann. ICH hab keine Löcher in den Lack gehämmert... :spinner:
    Aber wenn, dann muss eh alles lackiert werden...


    Also drückt mir die Daumen :]



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • oh man das is natürlich nicht schön. mich wundert es jedoch ein wenig.
    wo ich mein abgeholt habe , sollte die schrift weg (Motor) in wenigen sekunden war wer da! der hat das schneller gemacht als ich gucken konnte, mit nem stück plastik, weiß aber nich genau was. hat ne halbe minute gedauert und ist top. habe noch ein lackfehler entdeckt. war ein staubkorn eingeschlossen. der selbige man den wagen mitgenommen nach raus schleifen/polieren nach 10min perfekt! und dazu nochmal sauber gemacht. das nenn ich service...
    aber bei dir scheinen das metzger zu sein

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja, das ist unmöglich... Vor allem mich dann als Depp hinzustellen, der ja noch viel mehr versaut hat. Was halt gar nciht stimmt, man müsst nur den Klarlack (wie bei dir) kurz anschleifen, versiegeln fertig. Also bei dem was ich gemacht hab.


    Ich hab die Vermutung, dass das der Lehrling gemacht hat... Und das ist so ein Vollspaten...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Also bis her war ich ganz zufrieden, die haben halt von allem was auch nur im Geringsten von der Norm abweicht Probleme. So wars ja auch mit meinen Schrothgurten...
    Aber mal ehrlich, wenn mans nicht kann sollte mans doch sagen, oder?


    Aber da hast du wohl Recht...
    Jetz will ich mal sehen was sie mir anbieten. Wenn er mit nem Lackstift ankommt kann er sich den mit Sicherheit nur noch operativ entfernen lassen! :shoot:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Schöner Flitzer... :top:


    Leider muss ich sagen, dass ich auch schon solche Pappnasen als Werkstatt hatte...bei meinem Corsa B sollte die Armaturenbrettbeleuchtung gewechselt werden ...als ich mein Auto zurück hatte waren die Hebelspuren im Plastik zu sehen und dann sollte ich das selber gewesen sein... :bla:
    Hab mir sofort ne andere Werkstatt gesucht.

  • @ CorsaBtoD : Vielen Dank. :top:


    Ja das is schon ne dumme Sache, weil man ja vorher nie so genau weiß, ob die Werkstatt was drauf hat oder eben nicht.


    Immerhin hab ich heut erfahren, dass ich eigentlich Licht im Kofferaum haben sollte. Leider hat man bei mir vergessen das Leuchtmittel einzusetzen :klatschen:
    Ich hätts wohl nie gemerkt, hatte mich schon mit der dunkelheit im Kofferraum abgefunden... Bis ich bei nem anderen Corsa D gesehen hab wo das Licht ist. Da dacht ich "Mensch, schau doch mal bei dir nach". Und trarra: da wars!


    Ich muss ja schon dankbar sein, dass ich das fehlende Leuchtmittel nich bezahlen musste... :bow:
    Es is soooo toll als Frau unterschätzt zu werden! :top:
    Die denken wohl echt ich sei bekloppt...
    "Das bekommen sie von uns umsonst!" Ja wahnsinn, ich meint nur er soll die Rechnung nach Eisenach schicken... Das hat er nich geschnallt, also wer is jetz bekloppt?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    2 Mal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • So erst mal vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben :top:
    Hat wohl was gebracht, bekam gerade nen Anruf vom FOH...
    Ich soll meine Knutschkugel am Montag abliefern, dann wir die komplette Heckklappe (unentgeltlich) neu lackiert.
    Es dauert mindestens 3 Tage, bei deren Tempo rechne ich eher damit eine Woche auf meinen Flitzer verzichten zu müssen.


    Aber immerhin bekomme ich einen Leihwagen für diese Zeit, der mich auch nix kostet :klatschen:


    Es ist zwar jetz doch mit Unannehmlichkeiten verbunden, aber immerhin bringen sie in Ordnung was sie versaut haben :]


    Ich erstatte euch dann noch mal Bericht...
    Vielleicht gelingt es mir ja noch ein paar Bilder vom Pfusch zu machen.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • So, ich hab heut vormittag meinen kleinen Liebling abgegeben und bete mal dass sie dass nich auch wieder versauen! :bow:
    Er kommt zu nem Lackieren in Stuttgart. Meine Papiere wollten sie nicht... also ich fahr da nicht noch mal hin, nur weil sie heut mittag merken, dass sie die doch bräuchten!


    Ich darf jetzt erst mal auf nem 1.2er mit viel zu vielen Türen rumrutschen...
    Da weiß ich meinen kleinen Sporty wenigstens wieder zu schätzen, wenn ich ihn wieder in meine Garage schließen darf! :]


    Man muss schon sagen, selbst wenn ich für den Ersatzwagen nichts bezahle, hätte man mir als Nichtraucher doch wohl einen Karren geben können der nicht wie ein alter Aschenbecher stinkt?! Und ob der innen so dreckig sein muss und noch die Überreste des Vorgängers beinhalten muss, weiß ich auch nicht... Naja, für was gibts Sagrotan? Und nen Sauger hab ich auch rumstehen.
    Das ist doch kein Aushängeschild für einen FOH!


    Aber das geilste war der Kommentar, des Typen bei dem ich mein Baby gekauft hab: "Also ich hab wieder was dazu gelernt, nämlich, dass ich nieeeeeee wieder nen Schriftzug entferne!"


    1. Was juckt mich als Kunde das?
    2. Hätte ers mal nich mit Hammer und Meisel gemacht
    3. (das war dann auch meine Antwort) Als ob ich der 1. Mensch auf Erden wär der das verlangt und wenn mans nicht blickt sollte man die Finger von lassen :bla:
    Unfähiges Pack! Ich möchte EINMAL mit Profis arbeiten...


    Der hat ein ganz schön dummes Gesicht gemacht... Und mir stinkt der Laden gewaltig!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()