Sammy kann immer verschieben! ![]()
Beiträge von Sammy
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Das ist das OPC-2 Line Heck. Gab es auch mit PDC. Auch ab Werk.
Aber für das Geld bekommst du die auch repariert. Ist GF-verstärkter Kunststoff, das geht zum Richten. Und dann noch das lacken. Viel sparen kann man nicht, ausser du hast dafür jemanden an der Hand.
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Bau das Leuchtmittel aus vom Abblendlicht. Dann kannst du nachdem du die Leuchtweitenregulierung komplett ausgefahren hast, ankippen und tust dir beim Einfädeln um einiges leichter, da du den Pin erst einfädelst und dann den Motor im Gehäuse verriegelst.

Und danach wieder die LWR zurück stellen.
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Rolfi: ich find den zweiten nicht.

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Viele Hersteller schreiben auch ins Handbuch vom Fahrzeug, dass die Klimaanlage wartungsfrei ist. Soviel zu Sachen die auf Papier gedruckt worden sind.

Wenn du Leistung haben willst dann schaffe auch die Rahmenbedingungen dafür, dass die Hardware das auch gut umsetzen kann. Wenn du ne Phase nimmst verschenkst du durch ROZ 95 Leistung und haust nur unnötig Sprit raus und hast damit dann nichts gewonnen.
Die EDS Phasen werden eigentlich immer auf Super + abgestimmt. Und damit hast du dann auf der einen Seite deine angegebene Leistung und auf der anderen Seite auch die volle Nutzbarkeit der Hardware gegeben. Und kommst in der Regel auch noch mit weniger Sprit aus.
Aber man kann auch mit Super fahren. Gibt ja genug Beispiele die zeigen was passiert wenn man nach ner Phase mit dem Sparen anfängt.
Da du ja eh schon viel umgebaut hast würde ich dir aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum dazu raten, dass du mit der Serienhardware nicht mehr wie OPC Leistung drauf packst, immer guten Sprit tankst und kein Vollgas über längere Strecken bei 1/4 vollem Tank.
Wenn du dem Motor was gutes tun möchtest, kümmere dich um die Spritversorgung. Sprich Düsen und dann noch ggf die Pumpe.
Aber zu diesen Punkten findest du hier genügend Lesestoff.
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Und dann bitte auch den passenden Sprit tanken!
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corsatrier Ja bitte.
Sammy , kannst Du die Sachen, die corsatrier dann bitte moven?
Das wäre ganz lieb
Ich hoffe ich hab alle Beiträge mitgenommen.
corsatrier: so schwer ist es nicht, einen eigenen Thread zu eröffnen.
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Dazu kenn ich mich zu wenig aus um hier was zu sagen. Aber das wird der Verkäufer schon wissen.
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Ne, der Motorcode muss der selbe sein. Der B14XER ist eine andere Maschine - teilweise nur über Software. Aber du bleibst bei deinem, dann bleibt es beim reinen Hardwaretausch.
Und du kannst dir von jedem Verwertungsbetrieb einen Motor holen. Sowas sollte es auch in deiner Gegend geben.