TFL beim Facelift

  • Zitat

    Original von Klopfer


    Foto am Tag kann ich morgen machen.


    Da bin ich gespannt drauf wie das aussieht!

  • Zitat

    Original von Klopfer
    Sind diese hier:
    Klick mich


    Ebayartikelnummer:120686051075


    Foto am Tag kann ich morgen machen.



    Leider sind diese Lampen momentan nicht mehr bei Ebay verfügbar!


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine andere Quelle???



    Viele Grüße, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

  • juhu allerseits habe da mal ne frage für das tfl!also gibt es bei dem corsa gar kein led tfl?!ich bin davon ausgegangen das es dort 2 varianten gibt so wie beim astra j!hmmm das ist nen bisschen doof wollte mir evlt nen neuen corsa bestellen da ich mit meinem jetztigen einen unfall hatte und der ziemlich kaputt ist! :bla:

  • Hat sich eigentlich beim Facelift auch Form und/oder Größe der Scheinwerfer verändert?


    Könnte man rein theoretisch die neuen Scheinwerfer mit TFL auch in einen vor dem Facelift einbauen?


    Ich hab auch schon gesehen das es andere Scheinwerfer, mit LED TFL gibt.
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, das die Scheinwerfer an sich nicht besonders viel taugen. Ist die Aussage veraltet?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Also die neuen scheinwerfer passen nicht in die alte frontstossstange!die form hat sich ein wenig verändert gegenüber den scheinwerfern vor dem facelift!naja habe bilder gesehen von corsas mit dayline scheinwerfer die ich wiederrum nicht schön finde und andere sagen auch das die ausleuchtung des abblendlicht nicht so gut sein soll gegenüber der origanlen scheinwerfern!

  • Zitat

    Original von Tobi_LK
    juhu allerseits habe da mal ne frage für das tfl!also gibt es bei dem corsa gar kein led tfl?!ich bin davon ausgegangen das es dort 2 varianten gibt so wie beim astra j...


    Nein, das ist jew. (ob Basis oder AFL) eine sog. 2-Faden-Lampe, womit Standlicht und Tagfahrlicht in seinen beiden Leuchstärken bedient werden.
    Ist beim Meriva-B genauso (ob Basis oder AFL), bzw. halt beim Astra-J und Insignia jeweils nur in der Basis-Version.

  • Zitat

    Original von rouven84
    zur performance der facelift scheinwerfer kann ich sagen, dass die mit afl modul relativ mies sind. Die basis reflektorscheinwerfer sind gar nicht so schlecht.


    AFL beim FL hat eine deutlich bessere Lichtausbeute als AFL beim vor-FL.... Und mit deutlich meine ich wirklich deutlich!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger


    AFL beim FL hat eine deutlich bessere Lichtausbeute als AFL beim vor-FL.... Und mit deutlich meine ich wirklich deutlich!


    Das ist leider defakto nicht so. Der Lichtstrom, der über den Scheinwerfer auf die Straße gelangt ist für Abblend -und Fernlicht geringer, als beim Vor-Facelift.


    Vielleicht spielt da ja ein subjektives Empfinden mit, dass der Facelift Scheinwerfer, da moderner, auch besser sein müsste.

  • Das hat nichts damit zu tun, dass die neuen ja besser sein müssten. Ich kenne die alten (hatte 3 Corsas) und ich bin ohne Erwartung in den neuen gestiegen und war sehr positiv überrascht, dass die Straße subjektiv heller und weiter ausgeleuchtet ist.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D