Motor nimmt kein Gas an

  • ;( ;(Hallo zusammen! Meine Frau war gerade mit dem GSi unterwegs und rief mich völlig aufgelöst an. Der Motor nimmt kein Gas an, wenn man z.B. von 2 in den 3 Gang oder vom dritten in den vierten schaltet. Im Gegenteil, er wird soga langsamer! Wenn man auskuppelt bremst er sogar und beim Rollen im Standgas ist er auch ausgegangen :wb:
    Und dann auf einmal läuft er wieder als wäre nichts gewesen ?( Was kann das sein? Getriebe würde ich mal auschließen.
    Muss dazu sagen, dass er das vor 2 Tagen bereits gemacht hat. Da war aber ein schwer zu beschreibendes Geräusch bei der Gaswegnahme zu hören und die Inspektionsleuchte ging an, was ich schon mal hatte als ein Unterdruckschlauch vom Turbo abgesprungen war. Es hatte sich wieder ein Schlauch gelöst, der anstatt mit einer Schlauchschelle mit Kabelbinder befestigt war. Habe den SChlauch wieder so gut es ging aufgesteckt. Das Geräusch und die Fehlermeldung ist weg!Da der Schlauch im nicht von oben sichtbaren Bereich liegt, habe ich das mit dem Kabelbinder natürlich nicht gesehen. Ich habe extra vor gut einem Jahr die Schlauchschellen wie ich dachte überall nachrüsten lassen. Mein FOH bekommt da noch was zu hören :bla:
    Das Bypassventil schließe ich auch aus, da ich das Problem schon mal hatte und der Motor keine Probleme bei der Gasannahme hatte!
    Für Tips bei der Ursachenforschung wäre ich sehr dankbar!!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

    Einmal editiert, zuletzt von howi ()

  • welches modejahr?


    gaspedal oder drosselklappen poti
    wasser im sicherrungskasten
    marder schaden

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ist währenddessen die Klima an gewesen?
    Ein defekter Kompressor kann durch ein schleifendes "turbinenrädchen" den Motor im stand abwürgen. Das würde auch das Geräusch erklären

  • 11/2007
    Das von mir beschriebene Geräusch hatte ich nur wo der Schlauch ab war,aber die Klima war wohl an ja!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Kann es nicht auch sein, dass es sich um einen Folgeschaden aufgrund des abgeplatzten Unterdruckschlauchs des Turbos handelt?


    Kommt bei einem Marderschaden nur die VK-Versicherung auf?


    Wie erkenn ich das mit dem Wasser im Sicherungskasten und welchen Kasten meinst du; sicher dem im Motorraum, oder?!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • mach mal ein foto von dem kasten auf der batterie und zwar so das man den kabelbaum dahinter sehen kann.


    stell ihn mal mit offener haube in die sonne für ein paar stunden


    ich hat mal genau das gleiche dazu gibt es eine feldabhilfe (abdichtung sicherrungskaten)
    Dein MJ passt da hinen.


    bist du 1. besitzer?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Angeblich ist das mit der Feldabhilfe Abdichtung Sicherungskasten bei meinem gemacht worden, aber dieses weiße Zeugs da sieht nicht gut aus, oder?


    Nein ich bin der zweite Besitzer, wieso?


    Der Wagen steh gerade mit geöffneter Motorhaube in der Abendsonne 8)
    Die Klimaanlage kann es übrigens absolut nicht sein, weil ich heute die ganze Zeit mit auf Low und Gebläe auf 7 gestellter Klimaanlage gefahren bin. Ich finde nur, dass der Lüfter jetzt recht schnell anspringt, auch wenn man nur kurz irgendwo steht. Liegt wahrscheinlich am Wetter.

  • das weiße können in der tat wasserflecken sein.


    lief er denn jetzt nachdem er in der sonne stand?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also die Abdeckung aus der Feldabhilfe ist drauf. Aber die weissen Flecken passen da echt nicht wirklich hin.


    Aber wenn der nachgebessert worden ist und das eine Folgeerscheinung sein sollte, sollte es der FOH für dich dann beheben.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: