Zentrierringe

  • HuHu habe mal eine frage habe jetzt neue Felgen für mein Corsa D 1.2


    Habe für diese Felgen>>Alutec Cult 17 Zoll << Zentrierringe bekommen kann mir einer sagen wo die hin müssen habe noch nie Felgen angebaut .


    Danke schon mal :) >>Vieleicht werd ihr so nett und schreibt mir gleich ne Liste >>Schritt für Schritt


    MEGA DANKE UND GRUß der Chris :D

  • Servus


    Die Zentrierringe werden auf der Felgeninnenseite in der Mitte/Zentrum aufgesteckt bzw. montiert und dienen dazu, wie der Name schon sagt, Deine Felgen auf der Radnabe zu zentrieren. :)
    Weil die Radnaben untersch. Durchmesser haben (versch. Modelle, Hersteller, etc.) und die Produzenten solcher Zubehör-Felgen nicht für jedes Modell ein spezielles Rad produzieren wollen (sprich Kosteneinsparung), wird das Ganze dann über solche austauschbaren Ringe gelöst. :]


    (Ich hoffe, es war einigermassen verständlich. Ansonsten gilt: Das Runde muss ins Runde, das Eckige... :D)

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Kleiner Tip


    Wenn die Zentrierringe nicht aus Kunststoff sind sondern aus Metall die Radnarbe an der Auflagefläche der Ringe mit Kupferpaste leicht einschmieren... dann bekommst du sie auch wieder ab.....

  • abend


    mal ne frage... nimmt man die aus plastik?? oder aus alu?? oder ist es egal??


    Lg

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • andere frage... ich brauch die ja nicht zwingend zum fahren oder?? ist doch mehr nu eine montier hilfe?? dazu würde ich gerne mal eine fachmännische meinung hören

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hatte mal das Problem das mir Winterkompletträder ohne Zentrierringe verkauft wurden, der Reifenhändler der es beim auswuchten festgestellt hat meinte damals, das bei fehlenden Zentrierringen das Rad nur durch die Schrauben am Auto gehalten wird und nicht unbedingt "richtig" sitzen muss dadurch, ergo kann bei schneller Fahrt ne Unwucht entstehen. Zweitens kann man bei einem Unfall dann Probleme mit der Versicherung bekommen da die sich auf nicht fachgerecht montierte Räder berufen könnten.

  • ok danke... die antwort reicht mir schon.. habe nämlich selbiges bemerkt.. habe testweise die räder montiert... alles wnderbar( auch soweit wie möglich richig zentriert... und ab ca 120kmh merk ich ein vibrieren... werd mir aufjedenfall noch welche reinmachen.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer