• Hoi Loitz.


    Ich hätte da mal ne Frage zu fragen, vielleicht weiß ja einer was:


    Kann ich irgendwie durch Einstellungen die Lautstärke des Centerspeakers verändern? ?(


    Ich möcht keine extra Endstufe dranhängen.


    Ich glaub zwar nicht, daß man den Center einzeln regeln kann aber vielleicht hat ja jemand nen Geheimtip 8)


    Grüssle


    Sandro

    Was ich bis jetzt immernoch nicht versteh ist: chinesisch!!!

  • der Center funktioniert eh nur mit dem CD30, mit einem austauschradio ist er also nutzlos, sofern du nicht eine endstufe anschließt und diese dann über den center-out des radios steuerst!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Viel Platz ist da nicht, vielleicht max 7cm Tiefe. Eher weniger!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • wenn ihr eine vernünftige anlage habt, lasst den center tot. erstmal bekommt da sowieso kaum vernünftige ein. zum anderen kann es die harmonie der front ls stören....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • dann hast du, und insbesondere der beifahrer keine richtige, sondern eine total verzerrte klangbühne vor sich. Ich habe bei mir die Lautsprecher in den Türen durch bose-lautsprecher aus dem alten B-Omega meines Vaters getauscht, Türen gedämmt mit Bitumen-matten, nen aktiven 16,5cm subwoofer von kenwood unter das handschuhfach über den beifahrerfußraum eingebaut und den center-speaker abgeklemmt.. kommt eh nix gescheites raus.. zum bass zu klein, für höhen zu schlecht und für stimmen fehlt ihm das volumen.. also absolut nicht zu gebrauchen.


    Mit dem neuen LS-Setup (was mich nichts gekostet hat, außer 170€ für den sub) habe ich somit einwandfreien satten klang, der nicht zu basslastig ist, aber dennoch glasklar. ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • also mit dem center kann man wirklich kein kuchen gewinnen.
    bei einem vernünftigen front system geht der einfach unter (oder der stört nur)
    kann man mal testen indem man ihn mal anklemmt und hört und danach abklemmt und hört.
    man wird keinen unterschied (wenn überhaupt geringfügig) feststellen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)