2. Jahresinspektion

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Denk Dir bloß, natürlich habe ich das, aber da die Betriebsferien haben, gibts da keine Antwort! 8)

dann heisst es wohl geduld haben

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Haben nun 250€ bezahlt - mehr Infos gibt's hier...
    Nr.270 Timo's Corsa OPC

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Moin moin.
    Aktueller FOH-Kostenvoranschlag, März 2010, für

1. Inspektion ("Kleine"):
    rd. 90 € Material
    rd. 80 € Arbeitswert

2. Inspektion ("Große"):
    rd. 200 € Material
    rd. 110 € Arbeitswert

Öl ist jeweils mit enthalten, kann jedoch auch mitgebracht werden.

In beiden wurde für 10 € "EINSP.SYS.REINIGER DIESEL" angeboten.
    Ich dachte, Additive dürfen aufgrund des Garantieverlustes nicht
    verwendet werden?

Oder weiß ev. jemand vom Fach mehr über diesen Posten?!?

Danke und Gruß

Corsa 1.2 Swing - 3T (33 Kw) Bj. 96; 04/97 bis 02/09
    Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX Innovation 110 Jahre 5T (55 Kw) Z13DTJ Bj. 09; 04/09 bis ... (215.0047 km)
    *** N° 952 ***

• ... frei nach dem Motto " für die einen ist es SYSTEMWIRKSTOFF BENZ, für die anderen ..."
    Ich will mal nicht hoffen, daß DAS in meinen Diesel gekippt wird. ;)
    Merci

Corsa 1.2 Swing - 3T (33 Kw) Bj. 96; 04/97 bis 02/09
    Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX Innovation 110 Jahre 5T (55 Kw) Z13DTJ Bj. 09; 04/09 bis ... (215.0047 km)
    *** N° 952 ***

• Wir haben gerade unseren OPC von der 2 .Inspektion abgeholt :

ECO Service : 66,39 Euro
    Bremsflüssigkeitswechsel : 20,76 Euro
    Schlüsselbatteriewechsel : 3,78 Euro
    Oelfilter : 11,33 Euro
    Pollenfilter : 17,52 Euro
    O-Ring : 0,73 Euro
    Oel 5W-30 : 90,72 Euro
    Bremsflüssigkeit : 19,94 Euro

Gesamt inkl. Mwst. : 275,09 Euro

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Zitat

ECO Service : 66,39 Euro

Interessant - bei dir wurde bedeutend mehr gemacht als bei der 1. Inspektion, die heute bei mir war, aber weniger Arbeitszeit berechnet^^

Öl ist allerdings viel, geht da so viel mehr rein in den 1,6er?

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• 4,5 Liter Oel. War nichts weiter zu machen am Auto, alles in Ordnung, sagt der Meister.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Zitat

Original von nattfoedd

Interessant - bei dir wurde bedeutend mehr gemacht als bei der 1. Inspektion, die heute bei mir war, aber weniger Arbeitszeit berechnet^^
    ....

wieso ?
    er hat doch für das "mehr gemacht", den bremsflüssigkeitswechsel, sowohl extra arbeitszeit: 20.76 EUR berechnet bekommen ! (als auch das material/bremsflüssigkeit: 19,94 EUR)