2. Jahresinspektion

  • sorry falscher fred..

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

    Einmal editiert, zuletzt von opcline1 ()

  • Moinsen,


    bei mir der FOH wollte tatsächlich 310 € von mir haben, was ich ein bisschen überzogen finde. Dann habe ch mal eine freie Werkstatt in dem Ort wo ich arbeite und die haben mir die Inspektion dann für 130 € gemacht und das nach Herstellevorschrift und gehe Rechnung. Da frafe ich mich wieso Opel fast 200 € teurer ist.


    Viele Grüße


    Sven

  • Hallo zusammen,


    mein FOH vor Ort wollte tatsächlich 348 Euronen für die zweite Inspektion haben. :wb: :wb:
    Damit war ich natürlich nicht mit einverstanden.
    Nach ewiger Diskussion meinte er zwar, dass alle die gleichen Preise haben, aber ich gerne bei anderen Vertragswerkstätten in der näheren Umgebung anfragen kann und ich dann die Differenz gutgeschrieben bekomme (in seiner Hoffnung dass es wirklich überall gleich ist :evil: )


    "Leider" bin ich zwei Tage später mit einem Kostenvoranschlag einer anderen Opelwerkstatt dort aufgetaucht, die 269 Euro aussagte. Da war mein FOH natürlich bisschen geknickt, dass er mir die knappen 80 Euro auszahlen musste.


    Nun bin ich schlauer, beim nächsten Mal immer Kostenvoranschlag holen auch wenn die meinen, dass es überall gleich ist.


    Ironie der ganzen Geschichte, mein Bruder wollte nun sein Astra zum gleichen FOH bringen und auf Grund meiner Geschichte einen Kostenvoranschlag haben. Antwort des Händlers: "Kostenvoranschläge machen wir hier nicht" ===>>> die wissen anscheinend warum.....

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • 2012er Corsa 1.4 A14XER >60.000 km daher +Luftfiltereinsatz ersetzen +Bremstrommel abnehmen, reinigen, sichtprüfen


    Falls jemand mal Preise vergleichen möchte. Werkstatt ist in Nordbayern.


    Inspektion nach 2, 6, 10 Jahren usw. (Eigenes Öl) 86,62 EUR
    Austausch Luftfilter Fahrgastraum
    Bremsflüssigkeit wechseln
    Luftfiltereinsatz - Austausch 15,95 EUR
    Bremse Hinten Reinigen und Einstellen 55,83 EUR


    Material
    Scheibenwischerzusatz 2,33 EUR
    Oelfilter 13,28 EUR
    Dichtring 1,02 EUR
    Bremsflüssigkeit 27,96 EUR
    Filterelement 18,06 EUR
    Filter 39,27 EUR


    Gesamt
    260,32 EUR
    Mit Märchensteuer 309,78 EUR


    Das Filterelement mit 39,27€ + Steuer ist schon harter Tobak.. aber abgesehen davon erscheinen mir die Preise fair. Und soweit das Google ausspuckt ist das Ersatzteil bei Opel nunmal so teuer.. sofern man also nicht zur Freien fährt/Drittanbieter-Produkte verwendet muss man wohl mit leben. Hrm.


    Ich find im Forum irgendwie keinen Preisvergleich zum Bremsen Einstellen/Reinigen, habt ihr das alle nicht machen lassen?

  • Alter Schwede, die kleine Inspektion (ohne mitgebrachtes Öl) kostet bei meinem Händler 200 Euro.


    So lieb könnte ich keinen Händler haben...
    Und meine Trommelbremsen werden nur abgenommen, wenn ne Bremse fest ist, oder das Wechselintervall der Bremsen ist fällig.
    Dem würde ich was husten.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()