Antwerpens Stunden sind gezählt

  • Nach dem fast sicheren Aus für Saab, schließt nun leider das erste Opelwerk, es war ja schon irgendwie abzusehn, nun wird es wahr, mein Mitgefühl gilt den Angestellten und deren Familien. Möge ihnen die Zukunft das Beste bringen


    Hier ein Zitat aus Focus-Online


    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Das ist sehr traurig. 2600 Menschen auf einmal ohne Arbeit, das ist echt krass.


    Die Verkaufszahlen vom Insignia sind mittlerweile auch ziemlich katastrophal...

  • Zitat

    „Wir sind uns der Tragweite bewusst, die diese Ankündigung für die Beschäftigten in Antwerpen und ihre Familien hat, und wir fühlen mit ihnen“, sagte Opel-Chef Nick Reilly


    Das ist doch ein Witz oder?
    Nick Reilly hat doch überhaupt keinen dunst, wie es den Familien überhaupt geht, die jetzt von heut auf morgen auf die Straße gesetzt werden.
    War ja deutlich zu sehen, wenn ein Ami an die Führungsspitze bei Opel kommt, das zich Leute entlassen werden und das Geld nach Amerika geschafft wird.
    :rolleyes:

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Nein, dass ist kein Witz. Das ist eine harte Notwendigkeit.


    Klar immer nur über die Amis schimpfen ist leichter.


    Opel hat alles richtig gemacht, GM alles falsch.


    Wenn man einfältig denkt, ist die Welt gleich viel einfacher.


    Wenn man bei Opel nen Arsch in der Hose hätte, dann wären diese Einschnitte schon längst vorgenommen worden.

  • Ich kann in diesem Zusammenhang nur einen großen weisen Mann zitieren:


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!


    Während der Rest der Welt beginnt, bezahlbare und praktische Autos zu bauen, entdeckt Opel wieder seine Liebe zu verspielten Mittelkonsolen und luxuriösen möchtegern AUDI-Kopien.


    Nen 3-Türigen Kleinwagen (Allegra?!) soll es erst 2012 geben - falls überhaupt?! Marketing as its best! Da entwickeln wir doch lieber nen AUDI A6-Klon, den nach einem Jahr schon keiner mehr will. Und als erstes Elektroauto bauen wir natürlich einen über 4 Meter langen 5-Sitzer... oh man... die wollen unbedingt vom Markt verschwinden, oder?! Von verfehlter Motor- und Getriebeentwicklung wollen wir gar nicht erst anfangen...


    Opel Modellpolitik = sterben auf Raten!


    So - nu haut mich :)



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Welches soll denn der A6 Klon sein?
    Der Insignia?


    Also der Vectra war halt am Ende seines Modellzyklusses. Das der Insignia einbricht? Keine Ahnung, ich denke mal Die "Premiummarken" drücken ihre Produktion ins Flottengeschäft, da wird für die Massenhersteller die Luft dünn. Mit einem Altmodell wär die Lage wohl noch prekärer. Im Privatgeschäft lässt sich in der Klasse noch am ehesten was verdienen.


    Mit Kleinstwagen ist kaum Geld zu machen. Zumindest nicht, wenn sie in westeuropäischen Fabriken gebaut werden.


    Bei Getrieben ist man weitestgehend auf die Zulieferindustrie angewiesen.


    Was mir sorgen macht. Die Gewichtsproblematik im Astra. Das ist meist ein Zeichen von Sparmaßnahmen. War bei Fiat nicht unähnlich.