1,4 90/100PS Unterschied?

  • Hallo!


    Der Corsa hat ja seit Neuestem jetzt 100PS, kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem Z14XEP und dem A14XER liegt?


    War vor 2 Wochen bei der Vienna Autoshow, da waren am Opel Stand auch Leute aus dem Werk Aspern, wo die kleinen Benziner (1,0-1,4) gebaut werden. Leider konnte mir der Herr das aber auch nicht beantworten. Immerhin stand ein leckerer 1,4T aufgeschnitten rum, da weiß man wenigstens warum der mehr Power hat (Turbo, verstellbare Nockenwellen,...), der wäre genau richtig mit 120PS.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • 1.4T mit NUR 120 PS?


    Is ja süß.


    Die Jungs bei Fiat holen da iwie 180 PS raus...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Das steht hier schon in mindestens 10 Threads drin :]


    Also der 1.4 mit 100PS hat mehr Hubraum, Variable Nockenwellen und Euro 5. Des Weiteren fährt der jetzt 180km/h (vorher 173) und 0-100 in 11,9 statt 12,4.


    Schau dich mal hier um. Da steht alles was du wissen musst.


    :wink:

  • Interessanter ist der Vergleich der beiden neuen 1.4 Motoren. Den gibt es jetzt mit 87PS oder 100PS. Die technischen Daten des Motors sind bis auf die PS-Leistung gleich. Die Fahrleitungen sind mit dem 100Ps nur unwesentlich besser. Warum also der 100PS Motor?

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Zitat

    Original von gismo69
    Interessanter ist der Vergleich der beiden neuen 1.4 Motoren. Den gibt es jetzt mit 87PS oder 100PS. Die technischen Daten des Motors sind bis auf die PS-Leistung gleich. Die Fahrleitungen sind mit dem 100Ps nur unwesentlich besser. Warum also der 100PS Motor?


    Damit man, falls man will, auch etwas flotter unterwegs sein kann. Die 13PS merkt man eh erst oberhalb der 4000 Umdrehungen.

  • Zitat

    Original von niggi
    naja Opel könnte auch 180ps aus nem 1,4T rausholen machen es aber einfach nicht! wozu auch ?


    Eben, der 120 PS Benziner schließt die Lücke zwischen 1.4 100PS und GSI 150PS.

  • ich steh allgemein nich auf die kleinen turbomotoren, nichts geht über hubraum^^

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Hab ich was verpasst oder seit wann hat Opel für den D nen 120 PS Motor im Angebot?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: