Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Auch wenns OT ist:
    Aber Sorry, wenn eine Rennstrecke 330 Millionen Kredite am Laufen hat, dann ist die Pleite VÖLLIG gerechtfertigt!!!!!!!!!!!!
    Tradition hin oder her, aber wie kann sich eine GmbH, die eine Rennstrecke betreibt bitte so einen Klotz ans Bein binden??

  • Was soll passieren, wenn die Strecke verkauft ist?
    Kann mir nicht vorstellen, dass man diese dann schließen wird.
    Soviel Unterhalt kann ja nur die Rennstrecke nicht kosten und durch die Touristenfahrten kommt doch gut Geld rein.

  • Zitat

    Original von lif
    Auch wenns OT ist:
    Aber Sorry, wenn eine Rennstrecke 330 Millionen Kredite am Laufen hat, dann ist die Pleite VÖLLIG gerechtfertigt!!!!!!!!!!!!
    Tradition hin oder her, aber wie kann sich eine GmbH, die eine Rennstrecke betreibt bitte so einen Klotz ans Bein binden??


    Diesen Klotz wollte aber niemand haben, ausser die Herren Lindner & Richter und die Landesregierung. Ist ja nicht so, dass keiner vorher gewarnt hat, dass dieses Konzept nicht aufgeht ;)

  • Ich war gestern wieder auf dem Lausitzring und habe diesmal vorne 2bar und hinten 2,4 bar gehabt! hatte trotzdem extreme Probleme!


    Zeit habe ich diesmal um 4 sekunden verbessert 2:32 für eine runde wo ein Polo GTI alles Standert außer Chip auf 210ps eine Zeit von 2:20 hin legte, gut er sah auch das Kiesbett einmal und seine Felgen haben gelitten und das auto überhaupt weil es sich nicht mehr schön anhörte alles klapperte knirschte ;)


    auf einer Geraden wollte mich ein 350z ärgern den ich auch in der Geraden mit halten konnte danach nicht mehr.


    Ich glaube auch das der Corsa für Nürburgring gut ist aber eine strecke wie bei uns hier ist für ihn zuviel. Die ganzen Kurfen die eng und lang sind und Schikanen das schaft der kleine nicht so... auf der gerade einfach top

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Sorry, aber auch da wird sich der corsa sehr wohl fühlen.
    War beim bremsen einmal dein abs aktiv??
    War das Auto in den kurven im Grenzbereich?
    Hattest du dieses mal beide Hände dauerhaft am Lenkrad?
    Normal hält man das Lenkrad im Leben nicht mit einer Hand in kurven.

  • ja ABS war aktiv auf der geraden wo ich in die eine Schikane musste war aber nur eine runde weil Verbremser war sonst haben die EBC Turbos gut gegriffen =)


    ja habe immer zwei hände dran gehabt weil weit am grenzbereich gefahren bin in den kurfen. soll foto von Reifen machen wie weit ich auf der Seitenwand fuhr


    ESP war diesmal an und es hat fast dauerleuchten gehabt in jeder kurfe



    war danach gleich vom ring runter und bin dann heim gefahren und wo ich auf normaler straße mal richtig eingelenkt habe kam diesmal das heck =) und fuhr dahin wo ich wollte

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    Ich war gestern wieder auf dem Lausitzring und habe diesmal vorne 2bar und hinten 2,4 bar gehabt! hatte trotzdem extreme Probleme!


    Wie sahen denn die Probleme jetzt genau aus?
    Wie reagierte denn das Auto beim Einlenken in die Kurven (Kurve bitte mit v)?
    Wie reagierte es während der Kurvenfahrt (ohne Vollgas)?
    Über- oder Untersteuern?
    Schwammig auf der Vorderachse?
    Nervös auf der Hinterachse?
    Im übrigen hatte ich dir ganz andere Drücke per PN empfohlen...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Also ich bin ja jetzt auch schon auf dem Nürburgring unterwegs gewesen mit 35er H&R Federn und 225/35 R18 Conti Sport 2.
    Das Problem ist das die Reifen zwar genug Grip haben jedoch total schnell Schwammig werden und man das gefühlt bekommt das Auto untersteuert permanent.
    Man konnte nach 3 Runden deutlich sehen das die Außenflanken nahezu abradiert waren.
    Seit neustem habe ich die Hankook S1 Evo drauf und seitdem ist dieses Problem einfach verschwunden, die außenflanken sehen immernoch top aus und die Reifen schwimmen auch nach langer Belastung nicht.
    Der Grip ist deutlich besser und das Auto klebt förmlich auf der Straße.
    Im Handel ist der Reifen in der Dimension sogar noch 20-30 Euro billiger als der Conti, verschleißt jedoch auch schneller.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Also die Conti Sport Schrott 2 + 3 kannste eh völlig vergessen!
    Das ist schon auf der Straße ne Zumutung!
    Mein nächster wird auch wieder der S1 Evo oder Evo2.


    @ 88CrAnK88: Also wenn du so stark abgefahrene Aussenflanken hast, dann ist der Luftdruck aber VIEL zu gering!
    Normal darf der Reifen im warmen Zustand nicht so arbeiten, auch wenn es der Conti mit weicher Flanke ist.
    Versuch doch einfach mal den Luftdruck direkt auf 2.4 zu machen und dann schau mal wie es sich verhält.
    Ich fahre im Alltag den Cont SC 2 mit 2,9 und 2,6 bar. Der Reifen arbeitet bei dem Luftdruck kein Stück und auch die Kurventraktion ist okay.