Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Mal eine andere Frage: Machts denn Sinn außer einem OPC auf den Nürburgring zu gehen? Sprich 1.4 mit 100PS? Spaß Ja oder nein? Empfehlenswert? Klar mehr PS desto schöner, aber lohnt es sich überhaupt?

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Zitat

    Original von paddi2471
    Mal eine andere Frage: Machts denn Sinn außer einem OPC auf den Nürburgring zu gehen? Sprich 1.4 mit 100PS? Spaß Ja oder nein? Empfehlenswert? Klar mehr PS desto schöner, aber lohnt es sich überhaupt?


    Grad zu Anfang ist es sogar von Vorteil, durch etwas weniger Leistung
    eben NICHT an jeder Ecke den Grenzbereich erreichen zu können.
    Wenn du Bergwerk hochfährst, wird es natürlich mit 100 PS gemütlich,
    aber die anderen Abschnitte machen mit fast jeder Motorisierung Spaß.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von paddi2471
    Mal eine andere Frage: Machts denn Sinn außer einem OPC auf den Nürburgring zu gehen? Sprich 1.4 mit 100PS? Spaß Ja oder nein? Empfehlenswert? Klar mehr PS desto schöner, aber lohnt es sich überhaupt?


    es macht auch mit einem 34PS Käfer spaß.... wie einige schon gesagt haben ist es stellenweise sehr müßig denn der eine oder andere muß dann schon mal aufpassen....


    ich bin mal drübergefahren um die fliehkräfte zu spüren.... werde bald auch wieder dort sein... denn dann kommen einige bekannte aus GB dahin... um spaß zu haben

  • Zitat

    Original von paddi2471
    Mal eine andere Frage: Machts denn Sinn außer einem OPC auf den Nürburgring zu gehen? Sprich 1.4 mit 100PS? Spaß Ja oder nein? Empfehlenswert? Klar mehr PS desto schöner, aber lohnt es sich überhaupt?


    Klar lohnt sich definitiv, musst halt "rund" fahren um schnell zu sein (lieber langsamer in die Kurve rein, Schwung mitnehmen und schnell wieder raus).
    Vergiß aber nicht, dass du auch mit 100 PS schnell an deine fahrerische Grenze in der grünen Hölle stoßen kannst. :auto:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Gestern wieder 3 Runden gefahren, war sehr angenehm.
    die Schisser waren wegen Angst vorm Regen zu Hause geblieben,
    deshalb war es nicht ganz so voll, aber es blieb trocken.
    Waren auch wenig Motorräder diesmal da.


    Bin mit 2,45/2,20 Bar (v/h kalt) gefahren und damit war´s diesmal besser, als die 2,3/2,2 vom letzten mal..
    Ab Breidscheid bekam ich allerdings jedesmal ein etwas längeres Bremspedal,
    was sich noch bis zur Rechts Richtung Bergwerk auswirkte.
    (bin diesmal auch jeweils mit Beifahrer(in) gefahren)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Unter der Woche ist echt die beste Wahl. Bin einmal am Wochenende gefahren, nie wieder. Zu viele Bekloppte.
    Fahre diesen Monat auch nochmal unter der Woche hin, die 4 Restrunden auf meiner Karte verfahren.

  • Schaut gut aus, bis auf manche mitgenommenen Curbs.
    Die machen dich nicht in jeder Kurve schneller und wenn da mal richtig Feuchtigkeit bzw. Betriebsmittel drauf sind, fängst du das Auto nicht mehr ein.
    Fährst du mit ESP an?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2