Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • das kommt auf deine bedürfnisse an. also klang freak, bassfreak oder zählt eher die lautstärke an sich was. vielleicht willst eine leichte aufwertung der lautsprecher , abgerundet mit einem kleinen subwoofer... willst du beispiele oder nur ein preis.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ok
    habe was raus gesucht wo preis/leistung im vordergrund steht...


    für die türen vorne


    http://www.maui-sound.de/axton_ac_26_sx-onlineshop.php


    subwoofer als kiste


    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112767


    oder als chassi für einbau in den doppelten boden


    http://cgi.ebay.de/IMPULSE-FC-…egoryZ57295QQcmdZViewItem


    falls nur subwoofer über amp laufen soll ein monoblock....


    http://cgi.ebay.de/Hifonics-Br…egoryZ57300QQcmdZViewItem


    oder ls vorne auch über amp (meine empfehlung)


    http://www.extremeaudio.de/ind…25_1928&products_id=27274


    wobei die ground ponder optisch auch ein leckerbissen ist mit demflurosenz display (aneige von pegel und spannung) auf der oberseite. sie ist allerdings ziemlich groß....


    bei bedarf noch anschluß set
    http://www.extremeaudio.de/ind…25_2080&products_id=22529


    und wie gesagt der high low adapter


    Das sind alles nur beispiele, der car hifi markt ist groß und es gibt viele gute produkte. hat halt alles sein kostenfaktor


    gruß

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • das is sicherlich richtig und ich bezweifle auch das man mit wenig ahnung die anlage einbauen kann.
    aber dafür gibts ne kleine übersicht. sprich mit min 500€ isser dabei...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey danke das ist doch schon mal ein anfang für mich ....mit dem einbau muss ich dann mal sehen ich fasse da nichts an habe zwei GANZ linke Hände.... suche mir vieleicht echt mal einen spetzialisten.....



    SHOWDOWN :yeah:

  • hei leute:


    wenn wer wissen will, wie man einen aktiven subwoofer in des bestehende audio system integriert, kann mich fragen. habs jetzt nach 2 wochen geschafft, das ding samt kabel und allem einzubauen. endlich.


    wer anleitung braucht, einfach fragen, geb denn gern detailiert hilfe.


    hier eine kurzanleitung:


    zuerst mal rücksitzbank mit torx50 ausbauen.


    stromkabel:
    vorne fahrerseitig unter den wischeblätter abdeckung gibt es eine gummitülle. dort loch rein und plus kabel durchziehen nach innen.
    dann weiter an der einstiegsabdeckung weiter, mann kommt dann quasi unter der rücksitzbank seitlich raus. und dann in den kofferraum.


    masse:
    hab ich jetzt nicht am gurt angeschraubt, sondern an der linken schraube der rücksitzbank, wenn sie wieder eingebaut wird.


    remote:
    corsa haben ja in der rechten kofferraum seitenabdeckung das reserveradkitt mit der luftpumpe. das einfach raus ziehen, sind zwei teile. dann braunes kabel das zum kompressor geht kappen und remote dort anschliessen.


    lautsprechersignal:
    das hab ich von den hintern boxen geholt. seitenabdeckung an der fensterscheibe langsam mit viel kraft von hinten zur b-säule von der karrosserie abziehen. die kunststoffnoppel die stecken bleiben raus ziehen. ich hab mir da ein werkzeug gebastelt, weil die so schlecht raus gingen. sah aus wie ein u-schlüssel.
    dann kabelhalter lautsprecher noch lösen, ist ein brutales gefummel. lautsprecher abstecken und kabel kappen und parallel dann dazu die subwoofer kabel anschliessen. dazu gibt es hier auch eine gute anleitung, wie man das alles anschliesst.


    fotos kann ich bei bedarf nachlegen. ist halt alles schon eingebaut, aber kann es schon dokumentieren, wenn es jemand wissen will.


    gruss:rene

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • Das Pluskabel der Endstufe kann man auch mittig im Motorraum an den Schläuchen des Heizungslüfters langlegen :D


    Masse habe ich hinter der linken Kofferraumverkleidung geholt an der Querstrebe


    Remote direkt vom Radio (gelb-weißes kabel)

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee25 ()

  • Achtung die Seitenabdeckung ist unterhalb des Gurtes an der B Säule noch mit einem Torx verschraubt!


    Es gibt hinter der rechten Kofferraumverkleidungsklappe einen serienmäßigen Massepunkt, dort kann man das Kabel einfach mit anschrauben.


    Der Remoteanschluss am Radio ist nicht bei allesn Corsas belegt. Zum nachrüsten einfach einen Pin bei "AR" einstecken.


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Hallo Fabian,


    sag mal hast du das mit dem High-Low-Adapter nun gemacht oder nicht? würde gerne dein Resultat hören da ich vor der gleichen Entscheidung stehe...


    Gruß und schon mal Danke!

    einen endgeilen roten Corsa D 1,3 CDTI mit der Sonderedition Catch me now...Styling wird in nächster Zeit verbesster