Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • Hi


    bin gerade schwer dabei eurem guten Beispiel zu folgen und mir einen Aktiven Sub zu installieren.


    Frage 1
    Muss man beide hinteren Boxen kappen oder reicht eine Seite?
    Wenn nicht, müssen dann beide Kabel gleich lang sein?


    Frage 2
    Reicht das Plussignal nicht vom Kompressorkit, sprich ich kann mir die Verlegerei von vorn bis hinten sparen?


    Frage 3
    wenn ich Plus vom Kompressorkit abgreifen kann habe ich mir das Remote gespart?


    Frage 4
    was habt ihr denn für aktive Subs verbaut?


    Danke schon mal für Eure Hilfe :top:

  • Das Thema gefällt mir. Es wäre schön, wenn es weiter ausgearbeitet wird. Vlt. noch mit ein paar Bilder etc. :top:

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat


    Frage 2
    Reicht das Plussignal nicht vom Kompressorkit, sprich ich kann mir die Verlegerei von vorn bis hinten sparen?


    @ Wurstbrot


    Das wäre schön !!!
    Mir wurde gesagt, daß die Leitung nur über genug Querschnitt verfügt und die Stromflüsse viel zu groß für diese Verkabelung sind. I, Klartext heißt das. daß das Kabel zu warm/heiß wird und/oder die Sicherung rausfliegt.
    Eine extra Verlegung eines Kabels vom Motorraum her habe ich wegen der Opel Garantie daher nicht gemacht. Wenn Ärger mit der Elektronik irgendwann innerhalb der Garantie besteht, reden die sich mit einem solchem Umbau schnell raus (hab ich selbst schon erlebt)

  • Ich hätte noch mal eine frage zum beschaffen des signals vom radio.
    Ist es möglich das ich ein signal bekomme, ohne andere einbußen hinnehmen zu müssen? (bsp verlust von lautsprechern oder leistung der hinter lautsprecher?) Präzise gefragt: Ist noch ein "Platz" frei oder wie komme ich an das signal für eine endstufe?

  • Hi, ich habe vor eine kleine aktive Bassbox mir unter den Fahrersitz zu bauen.
    Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
    Ich hab das CD30 mp3 Radio un würde es auch gerne drinne lassen.
    Also meine Frage:Wo bekomm ich Strom her und hat das Radio noch freie Ausgänge? ?(


    Danke :top: