Preis für diesen Corsa okay?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir einen Opel Corsa D zu kaufen. Ich habe auch schon einen speziellen im Blick, den eine Privatperson anbietet. Da es allerdings mein erster Autokauf ist, wäre ich euch für eine ehrliche Einschätzung sehr dankbar.


    Es handelt sich um einen Opel Corsa D 1.2 80 PS, Erstzulassung 01/2008, 28.000km. Die 2. Inspektion hat er gerade hinter sich. Ausstattung sieht wie folgt aus:


    - Halogen-Nebelscheinwerfer,
    -Tempomat,
    - el. Fensterheber,
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung,
    - Airbag-System (6 Airbags),
    - Servolenkung,
    - Fahrersitz höhenverstellbar,
    - Rücksitzlehne geteilt klappbar,
    - Scheckheft gepflegt,
    - noch 4 Jahre Garantie
    - Technikpaket mit Bordcomputer und Tempomat,
    - ESP,
    - Klimaanlage,
    - Sonderlackierung,
    - Stahlräder 6J * 15Zoll,
    - Radio CD 30.


    Dazu gibt es 8 Reifen, d.h. also 4 Winter- und Sommerreifen.
    Preis (nach Verhandlung): 8500€


    Meint ihr, das ist fair? Oder ist der Preis zu hoch angesetzt?

  • Die Farbe erinnert an das "Ardenblau" des OPC, d.h. sieht auch genauso aus. Ist aber - soweit ich weiß - bei Opel so nicht bestellbar, oder?

  • In Berlin und Brandenburg wurde das Model als Corsa-Berlin verkauft.
    Die Farbe hat mit Ardenblau gar nichts zu tun und gabs auch nie bei Opel zu bestellen.


    Wenn dir die Farbe gefällt, das Auto nen guten Eindruck macht und die Reifen noch ein Paar Jahre halten, ist der Preis in Ordnung


    Ach und noch was, ob das ESP vorhanden ist, würde ich nochmal kontrollieren

  • Naja Ardenblau ist doch noch bissel was anderes. ;) Ist eher ein dunkeles Himmelblau hehe

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Klar, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber auch mal was anderes! Reifen sind vollkommen okay und auch sonst macht das Auto 'nen guten Eindruck.


    ESP ist übrigens -soweit ich das bei der Probefahrt erkennen konnte - vorhaden. Lämpchen hat beim Zünden des Motors kurz aufgeblinkt.


    Was die Farbe angeht: Also handelt es sich rein faktisch gar nicht um eine Sonderlackierung?

  • Es ist kein Schnäppchen aber der Preis ist recht fair.


    Wie gesagt, guck nochmal nach dem ESP und es könnte sein, dass du dritter Besitzer bist, da Tageszulassung.

  • Zitat

    Original von LE-light
    Es ist kein Schnäppchen aber der Preis ist recht fair.


    Wie gesagt, guck nochmal nach dem ESP und es könnte sein, dass du dritter Besitzer bist, da Tageszulassung.


    Wie kommst du darauf, dass es eine Tageszulassung geben könnte? Der Verkäufer teilte mir mit, dass er der Erstbesitzer ist und das stand so auch in den Papieren.


    Und wie kann man das ESP außerdem noch überprüfen?