Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Ich frage mich grad ob sich das bei meinem GSI lohnt...denn ich find meine Lenkung nicht wirklich nervös... und wenn dann bei um die 230 km/h und da ist wohl eher das ganze auto dran Schuld ^^ ... Weil es immernoch nen Kleinwagen ist und halt nen Mittelklassewagen besser liegt... :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Da mein Fachhändler im Harz nix davon wußte ...ist halt nen kleiner Opel Händler ....hab ich hier in Magdeburg nachgefragt und der FOH Dürkop will 50 Euro dafür.... :wb:


    ich wollte dann noch das Sie mir mein Radio entheiraten noch ma 50 Euro....voll die Abzocke.


    Des ausbauen und reinprogrammieren vor 1 Jahr bei einem anderen FOH hat mich 22 Euro gekostet...Ok Dürkop ist auch Opel Servicecenter und einer der größten in Sachsen Anhalt aber die Preisunterschiede finde ich nicht fair. :bla:

  • Bin eigentlich der Meinung, daß sowas wie Software-Updates einfach zum Service-Umfang gehört und eigtl unentgeldlich abgewickelt werden sollte! Bei Software-Herstellern ist das ja auch normal, man kauft sich ne Lizenz für eine Software, die dazugehörigen Updates sind da im Preis mit inbegriffen...


    Bin mal gespannt, was er mir am Mittwoch dafür berechnet....

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Also meiner hing eben am Tech2 und ich war leider nicht dabei, mein Mechaniker meinte dann das er die Servolenkung nach der beschriebenen Anleitung garnicht umprogrammieren könnte. Also zumindest nicht mit dem Tech2 sondern nur mit einem "MSD"(???) kenne mich da nicht aus. Auf jeden fall soll ich mir einen Wartungsgrund ausdenken, weswegen ich den Wagen dann mal für eine Stunde in die Werkstatt geben kann und dann macht er das. :D wollte jetzt nachher nochmal zu nem anderen FOH fahren und da mal nachfragen^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Da bin ich aber auch mal gespannt.... Hab nämlich auch das Gefühl das der Corsa ab 120 sehr unruhig auf der straße liegt....

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • So, ich komme grad von meinem FOH.


    Nur leider konnte mir der Jungmeister nicht weiterhelfen, da er für die Programmierung einen Kennfeldindex oder irgendeinen Code braucht, um die Software aufzuspielen.


    Über die auf Seite 1 beschriebenen Punkte bekommt er nur ESP zur Auswahl.


    Insomnia: was lief da falsch? Bzw. was wurde da missverstanden bzw. was hätte ich sagen sollen?


    Kannst du dazu evlt. noch was schreiben? Wäre super!


    Danke!


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:



  • AN die Frage von Sammy klemm ich mich mal mit dran. Ich war heute bei meinem Mechaniker. Er hat am Samstag das Tech 2 an den "Limited Edition" vom Lageristen geklemmt und ist zumindestens mal ins System für die Servo reingekommen .Das heißt : "Möglich wäre es !!" Nur fehlt ihm entweder dieser Code oder das neue Kennfeld. Wie würde er denn an die nötigen Daten oder die Codierung kommen ???????????? ?(

  • Da schließ ich mich auch an! hab genau das gleiche problem, oder eher gesagt der Meister. Vielleicht kann uns ja auch NDSEDV da weiter helfen?

  • bei mir war es genau das selbe....da zeigt es sich mal wieder wie gut organisiert die FOH sind :wb: (gibt es da keine internen Mitteilungen ?()


    Sonst bin ich aber zufrieden aber bei solchen neuen Dingen sind sie meist überfordert.

  • Das hört sich ja nicht gerade vielversprechend an, ich schätze da wirds mir morgen nicht besser gehn. :wb:


    Was sagt insomnia dazu?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox