95, 98 oder 100 Oktan?

  • Danke Flex :top:
    Habe die Threads mal zusammen gefügt und einen neuen Titel vergeben, da einige ja auch 100 Oktan fahren (wie ich z.B. :D )


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nur ma kurz ne Info von uns... In der Entwicklung fahren alle 1.6 Turbos und die OPC mOdelle mit Super Plus und werden auch so entwickelt und abgestimmt... Hatte da auch schon ne kurze Diskussion mit dem Sachbearbeiter drüber, da unser GSI angeblich auch nur 95 Oktan brauch. Das war ihm recht neu gewesen - soviel dazu.


    Wir tanken genauso wie mit unserm Vectra Super Plus und fertig - besser is das und ich will mir den Motor auch net dadurch kaputt machen. Dazu hab ich schon zu viele Horror-Innenleben auf Arbeit gesehen...

  • Mein derzeitiges auto verbraucht laut bordcomputer 6,5 - 7 liter .. laut BC. Mit Sommerreigen ( 17" ) an gutn liter mehr. Hab auch nur an 1,4 benzina mit 75 PS ( Grande Punto ) ...


    Und ich hab eine defensive fahrweise ... manchmal auch sportlich .. aber im großen und ganzen eher "normal"!



    Einige Leute meinen das der OPC bei meiner fahrweise dann ca. dasselbe brauchen wird als mein jetziger punto ..


    Da ich meinen ziemlich viel drehen muss das da mal was weitergeht . und der opc ja die 192 ps dafür hat .. und der nicht drehen muss.. ist da was wahres dran?




    lg

  • Dito :]
    Ich tanke auch ausschließlich 100 Oktan und bei den aktuellen Preisen unter 1,40€ kommt mir auch nichts anderes in den Tank :evil: Wobei ich glaube, das 95er dem Motor auch nicht schadet :wink:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also leute mal meine erfahrung in den opc nur 98 oder 100


    mit 95 er kannst dich gleich auf einen motorschaden einrichten


    Quelle von opel direkt


    in griechenland gehen die serien opc ein wie die warmen semmeln weil 95 getankt


    lg robert

  • Dann lese mal im Handbuch nach. Da steht 95.
    Oder gehe auf die erste Seite, da kannst du ein Schreiben von Opel lesen.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Vielleicht ist der Sprit ja in Griechenland schlechter und hat keien 95 Oktan sondern nur 93 oder 94.....


    in getunten Zustand min 98er oder 100er....