95, 98 oder 100 Oktan?

  • Also ich kann keine NEGATIVE Veränderung feststellen. Ich fahre nur mit 95 (SUPER) und habe schon meine 35.000km voll. Gibt kein Unterschied ob ich 98 oder 95 tanke. Aber wenn gechippt wurde ist das nicht mehr drinne.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich habs schon mal erwähnt, warum soll ich was anderes als 100 Oktan tanken wenn ich dafür gleich viel bezahle wie für normales Super Benzin.
    auch wenns vielleicht nichts bringt. ich zahle nicht mehr als für Billiges Baumarkt Benzin.

  • muss den thread mal wiederbeleben....hab heute,da kein 98er vorhanden war ,mal 95er reingeschüttet und bin dann eigentlich normal wie immer weitergefahren (ca 70km) und jetzt stell ich meinen kleinen daheim ab und schau was der BC mir sagt und er meint mit dem tank noch 550km 8o ...mit dem 98er warens nachm tanken an die 540 die auch nicht wirklich mehr wurden(hat er mir heute gleich nach dem tank auch 540km angezeigt)....leistungstechnisch merk ich keinen unterschied zu vorher nur wundert mich das,dass er jetzt weniger brauchen sollte


    klar is der BC nur so ne daumen mal pie anzeige aber hier kommt mir der unterschied schon krass vor

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst (?)!
    Ob da 540, 550 steht....1,8 % Abweichung, da schau mal besser auf´s Barometer (!).
    Sorry, führ mal lieber über xx Volltankungen ordentlich buch und rechne manuell die gefahrenen km dazu ab (egal ob mit 95, 98,...).

  • ähm wir reden da von bei 98 und 0km gefahren 540 und bei 95 bereits 70km gefahren und dann steht 550,da würde das barometer kräftig abweichen :klatschen:...viil war ich zu schnell aber mir kommts krass vor sorry....

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • ok, trotzdem mal meinen tip befolgen !
    (ich hab auch schon 1200 km stehen gehabt, entsprechend zaghaft waren halt die letzten 30/50km zur Tanke und damit die Prognose-Berechnung für den Vollen Tank danach !)

  • das man dem BC nicht alles glauben kann weiss ich,nur die abweichung diesmal erschreckt mich.


    mitschreiben tu ich sowieso ;)

  • Ich war gestern volltanken (100 Oktan) und der BC gibt 570 km bei mir an (bei einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 9,6 l/100km).


    Da ich aber glaube ich noch nie 570 km mit einer Tankfüllung gekommen bin halte ich den BC ohnehin nur für eine optisch nette Anzeige :D


    Wir tanken immer 98 bzw. 100 Oktan ... und das aus Überzeugung und dem Fahrzeug zu liebe!

  • da hast Recht Jürgen.


    Stop & Go 300 - 350km
    Überland 400 - 450km


    und bei mir zeigt er auch nach dem Tanken immer was mit 500km an. :D
    a kleines Scherzkeks, der Corsa :)


    Tanke auch immer min. 98Oktan, meißtens 100Oktan


    kam leider auch schon vor das nur BP´s in der Nähe waren, da bekommt er für einen 10er das BP Ultimate. :(
    und dann rasch zur nächsten Tanke


    Grüße,
    Chris

  • Zitat

    Original von Jürgen
    halte ich den BC ohnehin nur für eine optisch nette Anzeige :D


    :] jap


    durchschnittsverbrauch hab ich jetzt 8.9 liter auf 5000km fahr normal auch nur 98er ab und zu mal 100er wenn der preisgleich is wie der 98er bzw nicht viel unterschied ist

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()